WLAN Kamera einrichten/empfehlung

Christiann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

1. Frage: ein freund von mir möchte sich eine WLAN Kamera kaufen, kann von euch mir jemand eine Kaufemfehlung sagen ?

2. Frage: er möchte die Kamera nicht nur im Heimnetzwerk betreiben sondern auch über das Internet. Die Kamera wird mit einer FitzBox ( und über DSL )verbunden, reicht es nun nur der Kamera eine feste IP-Adresse zuzuweisen ( z.B. über dyndns.org ) und auch oder nur der FritzBox eine feste IP-Adresse zuzuweisen.

oder gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitungen wie man sowas einrichtet ( nicht die direkt von der Kamera sondern eine eigenständige ?? )

Danke für die Antworten:D
 

KnoXel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
722
das ist im Prinzip nicht schwer. es ist nur eine Portweirterleitung, im Normalfall Port 80 auf die Kamera. Jetzt ist nur die Frage nach der Kamera - denn da gibts recht viele. Vielleicht mal bei Axis vorbeischauen. Für was braucht er die denn?
 
Top