Wlan karte als server einstellen

sHinO

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
524
ich hab ne wlan karte von abit eingebaut wi-fi...ich hab inet über kabel laufen...kein ich irgendwie das einstellen das mein rechner auch als server läuft..hab nähmlich wlan geräte ich nutzen würde gerne
 
Hallo,

also ich verstehe das so: Du willst deinen Computer als WLAN-Access-Point benutzen? Das müsste die WLAN-Karte glaub ich erst einmal explizit unterstützen und der Treiber natürlich auch.

Mit einer "normalen" WLAN-Karte wirst du also da vllt. nicht sehr weit kommen.

Ich lege für diese Behauptung allerdings meine Hand nicht ins Feuer :D.

Grüße,

mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte muss es nicht explizit unterstützen, unter Linux geht das z.B. mit jedem WLAN-Adapter...
Auch unter Windows geht es so viel ich weiß, aber dafür bruacht man eine Zusatzsoftware.. weiß nur nicht mehr welche.. aber mit etwas googlen lässt sich das bestimmt finden...
 
ich würden nicht probieren weil nicht leicht ist...
musst du gucken nach google... google kann disch helfen da...
 
Zurück
Top