wlan Karte antenne verschwunden

harkobuoh

Newbie
Hi leutz ich bin am verzweifeln meine kinder haben wo ich auf der arbeit war am pc rum gefummelt also nen 3 und eine 1 jährige ^^ seit demist die antenne verschwunden und ich kriege einfach keinen empfang kann man vll da irgendwas mit draht selber bauen?? also habe keine lust wie bei den anderen anleitung zu löten zu kaufen weil wenn ich das mache kann ich mir eine kaufen ^^ bräuchte irgendwas was schnell geht und ich nirgendswo hin muss ist ja nur nen übergang bis ich ne neue karte habe aber komme zuzeit einfach net vonne arbeit ^^ danke im vorraus
mfg
harkobuoh

du willst eine MacGyver Lösung für dieses Problem?
Zuerst brauchst du eine Büroklammer und dann etwas Kaugummi.

Nein!
Frag doch mal den dreijährigen ob er seit neustem ein kurzes schwarzes Schwert sein eigen nennt :D

Wenn er nichts dazu sagt, zimmer aufräumen :evillol:

Ich hoffe die Kinder waren nicht ohne Aufsicht? Wie kann sowas passieren? Hoffentlich brauchst du nicht bald ne neue Steckdose wenn der kleine mal sein Finger reinsteckt...:freak:

ne waren nicht unaufbesichtigt nur du kannst die nicht vorstellen wie schnell die sind ^^

der große der sagt nix dazu aufräumen tuhen wir jeden tag ^^ vorm schlafen gehen

das mit 2 sek undder komische link brauchte nix für den router sondern für die wlan karte und MacGyver will ich auch net dachte nur die antenne ist ja abgeschraubt und wo die antenne bei der karte drauf geschraubt wird ist ja so ein kleiner stab drin dachte da kann man irgendwie ein draht erstmal dranmachen das die verbindung besser wird also der empfang

hallo,

guck mal in meinen antennenthread, link ist in meiner signatur, da sind jede menge links zu shops und zu bastellösungen.

probier mal einen 12 cm langen draht am mittelpin.

^^

das mit 2 sek undder komische link brauchte nix für den router sondern für die wlan karte

Ob nun die Antenne am Router oder an deiner Karte ist doch vollkommen Rille

Also wenn ich so deine Rechtschreibung und deinen Satzbau betrachte, habe ich eher den Verdacht, du hast die Antenne verloren oder sonstiges.

Also wenn ich so deine Rechtschreibung und deinen Satzbau betrachte, habe ich eher den Verdacht, du hast die Antenne verloren oder sonstiges.

Sorry, aber LOL :)
War auch schon mein Gedanke :)

Auch wenn das hier nicht hilft...

also nur mal so zur erkläreung ich bin bäcker bis seit 23 uhr bis 06.30 Uhr aufe Arbeit davor den tag nicht geschlafen dann noch kinder zuhause die gerade gegen 7 uhr aufstehen frühstück neben bei schreiben als mal schau ob ihr da noch große lust auf rechtschreibung achtet

hi mit den 12 cm draht hat geklappt das prog zeigt mir jetzt wider 3 von 5 strichen an jetzt kommt meine frage wenn ich den draht länger mache so das er näher am router ist kann ich die verbindung noch steigern???

hi,

das ist doch nicht schlecht für eine provisorische antenne, ich glaube nicht das sich das noch steigern läst, aber was spricht dagegen es einfach auszuprobieren.

probier mal die doppelte länge, wenns nichts bringt nimm einen seitenschneider und kürze stückchenweise und guck was es bringt.

bitte berichte hier darüber.

die länge der antenne richtet sich nach der wellenlänge und der frequenz.

Zu klein sollten Antennen nicht sein:
... Gute Wirkungsgrade lassen sich vorzugsweise mit Antennen erzielen, die wenigstens eine halbe Wellenlänge lang sind. Die Wellenlänge von 2,4 GHz ist rund 12 cm.
Antennen unter 6 cm Länge können also keinen guten Wirkungsgrad haben. ...
Quelle: http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

Zu groß sollten Antennen aber auch nicht sein (insbesondere für Innenräume):
In Innenräumen und im bebautem Bereich können sich vorhandene Reflektionen negativ auf den Antennengewinn auswirken (Problem tritt auf bei Antennen mit größeren Baulängen/Baugrößen - und seien sie sicher, das Problem tritt immer auf, denn man hat eine Elektro-, Wasser-, Heizungsinstallation, man hat Metallregale, Stühle mit Metallgestell usw. Und dies alles reflektiert die Strahlung und macht ein inhomogenes Feld - da funktioniert keine große Omni mehr mit ihrem angegebenen Gewinn).
Mit 5 bis 7dBi Omnis ist man da meist am besten bedient.

Quelle:http://www.brennpunkt-srl.de/Omni-Rundstrahl-Antennen.html
...

Die Gewinnangaben von Antennen sind häufig maßlos übertrieben und inzwischen zum großen Teil völlig unrealistisch!

Quelle:http://www.brennpunkt-srl.de/GewinneVonAntennen.html

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben