WLAN-Karte ersetzen bei Lenovo Ideacentre Gaming 5 (S/N PC2G9LSV) - Abweichung Wartungsanleitung vs. Realität

ae55

Cadet 1st Year
Hallo,

Bei meinem Lenovo Ideacentre Gaming 5 funktioniert seit kurzem das WLAN/Bluetooth nicht mehr. Ich habe daraufhin das passende Ersatzteil bestellt und dieses ist heute angekommen. Als ich es nun einbauen wollte, fiel mir ein Unterschied zwischen der Wartungsanleitung und meinem PC (siehe Foto) auf: Wo in der Anleitung eine Schraube ist, ist bei mir nur diese schwarze Abdeckkappe vorhanden (unter der vmtl. eine Schraube ist).

1000037592.jpg

1000037593.jpg

Ich habe mich jetzt nicht getraut, diese zu entfernen und wollte dementsprechend vorher hier fragen, sodass ich nichts kaputt mache.

Wie könnte ich diese schwarze Abdeckkappe (im Foto auf der linken Seite, darunter ist die Abdeckung für das zu ersetzende Modul) entfernen?

Viele Grüße
Aaron

P.S an die Moderation: ich habe hier im Forum keinen zu meiner Frage passenden Bereich gefunden, also bitte verschiebt den Beitrag, falls er hier nicht hinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
ae55 schrieb:
Soll ich dran drehen, den nach oben abziehen, ...?
Da ist ein Plastikstift dran, der in einem Loch in der Halterung steckt und so die Schraube ersetzt.
Den kann man einfach gerade raus ziehen (auf dem Bild in Richtung der Kamera ziehen). Aber mit Gefühl ziehen damit die Plastikschlaufe nicht abreißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ae55
TheCadillacMan schrieb:
Da ist ein Plastikstift dran, der in einem Loch in der Halterung steckt und so die Schraube ersetzt.
Den kann man einfach gerade raus ziehen (auf dem Bild in Richtung der Kamera ziehen). Aber mit Gefühl ziehen damit die Plastikschlaufe nicht abreißt.
Vielen Dank für deine Hilfe, der PC hat jetzt nach dem Einbau wieder funktionierendes WLAN und auch Bluetooth 👍🏻👍🏻👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Zurück
Oben