Wlan-Karte für Desktoprechner welche?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Durch nen Umzug und daraus folgenden ungünstigen Stand von Modem und Rechner brauch ich WLan für mein Desktoprechner. USB will ich nicht, da mir dann durch die größe der Sticks 2 Plätze verloren gehen. Bleibt also nur ne interne Karte. Da hab ich aber nur noch 2x PCIx 16 Slots zur Verfügung. Kennt Ihr gute PCIx Wlan-Karten?

Bei manchen WLAN USB Sticks sind Verlängerungskabel(1m) beigelegt, ansonsten kann ich dir nur empfehlen, bei Geizhals zu gucken und nach Beliebtheit zu sortieren, das sind dann zumindest die Produkte, die am Meisten angeklickt werden.

hmm, also wenn man einen wlan stick nimmt sollte man sowieso immer ein verlängerungskabel mit ranklemmen, alleine um den überhaupt ausrichten zu können ^^
also ich würde dir lieber nen wlan stick empfehlen, weil ein kumpel hatte mal ne karte, und hatte eine schlechte verbindung zum router, mir nem stick ging es besser. lag wahrscheinlich jedoch an der karte, die verbaut war.

Fahr seit Jahren mit einem Fritz!Stick und nem USB-Verlänerungskabel ganz gut, der Vorteil darin ist sicher auch, dass dieser Win 7 zu 100% unterstützt. Ein bekannter von mir hatte mit einer gleich alten PCI-WLAN-Karte keine Treiber mehr dafür.

nagut...hab grad gesehn, dass es ja nur ne handvoll PCIe-Adapter gibt, aber wenn die Sticks mit Verlängerungskabel sind ist das auch nicht schlecht

Zurück
Oben