WLAN Karte funktioniert nicht

Moosi1234

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir vor kurzen ein neuen PC bestellt und ihn gestern bekommen.
Ich hab mir die Teile selbst ausgesucht und er wurde von der Firma zusammengebaut.
Nun is mein Problem das ich laufen mein Internet (nur am PC, am Handy, Tablet geht es) weg ist.
Die WLAN Karte heißt TP-Link TL-WN881ND WLAN Karte
Ich hab zuerst das WLAN normal mit mein PC verbunden und es funktionierte auch wurde aber immer langsamer, bis es gar nicht mehr ging
Dann habe ich es versucht neu zu verbinden und habe auch den Router neu gestartet ohne Erfolg.
Dann habe ich den PC neu gestartet und es ging wieder kurz (ca 2-3min), danach war die Verbindung wieder weg.
Ich habe die Firewall deaktiviert und auf einmal (wenige Sekunden danach) hatte ich wieder kurz Internet für weiter 2-3 min
Wie bekomme ich das hin das die Verbindung bleibt
MFG Moosi

ich vermute, die antennen sind zwischen wand und gehäuse/NT unter dem holz-pult mit vielen kabel und netzteile eingequetscht... und zwischen dem wlan-router und pc sitzt du noch als störquelle und benutzt wireless-tastatur/maus und Bluethoot lautsprecher. auf dem pult steht noch ein funktelefon/händy usw..... und an der wand, luftlinie zum router, ist noch ein bücherregal..... kein wunder.

Ich benutze Maus, Tastatur und Kopfhörer mit Kabel.
Es könnte aber sein das die Antenne eingequetscht ist.
Von der Reichweite her müsste es eigentlich gehen weil ich bei andern Geräten auch keine Probleme habe
Hab erst auch schon bei der Firma angerufen die konnten mir gar nicht helfen er sagte nur ich so die Treiber neu installieren
Was ich vorher schon gemacht hatte.
Ich habe sogar schon komplett Windows neu installiert
geht trotzdem nicht :/

vielleicht ist ja auch die karte kaputt mal in einem anderen Pc testen

stell mal den pc auf den tisch, antennen richtung wlan-router, also pc umkehren. wichtig: genau schauen, ob die antennen fest angeschraubt sind (nicht murksen). wenn das auch nichts bringt, wechsle im wlan-router den 2.4ghz kanal. von 1 bis 10 alle manuell durchtesten... funktioniert einer problemlos, hast du zu viele funkstörquellen in der nähe...
alternative: ein popliger wlan-usb-stick mit max. 1.5meter usb kabel, diesen stick platzierst du über dem pult. oder direkt auf 5ghz wechseln, sofern nur eine dünne wand und max. 5 meter distanz überbrückt werden muss...

ich habe leider keine andern PC zu verfügung die meisten die ich kenne haben ein Laptop und ich denk auch nicht das die kaputt is weil ich zurzeit Internet habe leider mit ein 500 - 1000 ping

Wie weit steht der Router den weg bzw. in welcher Etage? Leider sind die Telekom Router nicht gerade die besten.

DLAN währe noch eine Möglichkeit. Wahrscheinlich die beste Lösung.

eine etage.. dann ist 5ghz keine option.
lan-kabel oder alternativ dlan... devolo+ adapter sind gut, gibt es im doppelpack (du brauchst min. zwei)

Ich glaube es hat nichts mit der WLAN Karte zu tun.
Ich habe jetzt relativen entfang
Aber manchmal wird ein Ping wird immer höher und mein internet immer langsamer
und dann startet mein PC automatisch neu

Zurück
Oben