Wlan Karte kein Platz

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Halloich hätte mal eine Frage:

Habe grade das erste mal seid dem ich meinen PC habe und das ist bißchen mehr wie ein Jahr mein PC geöffnet

Jetzt möchte ich h gerne via pcie eine wlan karte einbauen aber es scheint nicht genug platz zu sein auf dem Bord oder ?

Ich hänge mal ein Bild mit dran.

Oder gibt es die die Möglichkeit den pcie Anschluss ein wenig zu verlegen wenn ja wie?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt ein Tipp

Bild vom Bord:
 

Anhänge

  • 20230207_200950.jpg
    20230207_200950.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 356
Steckt da Graka überhaupt in PCIe 1? oder ist das ein mATX Board mit nur einem x16 Slot?

und ja wäre mir zu knapp. vermutlich passt die Karte gar nicht rein, weil der Lüfter in den Slot ragt.

Offtopic: Hol mal nen Staubsauger raus! 😅
 
Weist du denn nichts über die Komponenten die verbaut sind?
Was für einen PC du gekauft hast?
 
Nicht direkt
Ergänzung ()

Habe grade mal geschaut unter der Grafikkarte ist ein pciex1 frei

Aber wo die Grafikkarte drin steckt weiss ich bet
 
Steht der PC im Hühnerstall?
Das der überhaupt noch läuft wundert mich.
Dann nimm doch einen USB WLAN Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Rübeningo:
warum nicht? keine rechnung etc vorhanden? HWiNFO -> System Summary -> zeigt so ziemlich alles außer gehäuse, kühler/lüfter und NT (netzteil) an.

ne WLAN-PCIe-karte sollte passen, verdeckt halt einen lüfter der graka zum teil.


ganz schön versifft für etwas mehr als ein jahr...
 
Schau auf die Rechnung, dort steht es zum Teil drin.

@joel
Normalerweise macht auch deutlich mehr Staub und Verschmutzung nicht so viel aus, die allermeisten PCs laufen so ohne Probleme. Hab schon einiges schlimmeres gesehen.
 
Poste am besten mal ein Bild wo man das ganze Mainboard sieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Skudrinka
joel schrieb:
Steht der PC im Hühnerstall?
Eigentlich geht es in diesem Thread nicht darum, auch wenn ich dir zustimme. Man sieht deutlich das im Zimmer geraucht wird..
Gibt eben Leute, die den Rechner einfach benutzen und nicht drauf achten, das er schön sauber bleibt. Funktionieren wird er dennoch. Trotz Dreck ;)
 
Rübeningo schrieb:
Wäre das schlimm wenn die wlan karte den Lüfter von graka verdeckt?
Nö, wahrscheinlich nicht.
 
@Rübeningo:
nein, die graka geht nicht kaputt wenn ein(!) lüfter teilweise(!) verdeckt wird.

Deathangel008 schrieb:
HWiNFO -> System Summary -> zeigt so ziemlich alles außer gehäuse, kühler/lüfter und NT (netzteil) an.
F4T4L1TYftw schrieb:
Poste am besten mal ein Bild wo man das ganze Mainboard sieht :)
...?

oder halt einfach das in #15 verlinkte teil nehmen.
 
Skudrinka schrieb:
Gibt eben Leute, die den Rechner einfach benutzen und nicht drauf achten,
Und irgendwann kann man ihn nicht wegen Dreck mehr benutzen ;)

Gewürzwiesel schrieb:
Greif einfach auf eine USB-Lösung zurück:
Jepp. Karte + Riser = möglich, aber eher Blödsinn.
 
Hans-juergen schrieb:
Und ja, mal Aussaugen!
Da sieht verdächtig nach Nikotin aus.
Nikotin klebt ganz wunderbar an Lüfter blättern.
Da wird es weder einfach noch reicht (nur) saugen.

Ob man da eine WLAN-Karte zustecken kann - oder sollte -
hängt ganz entscheidend von der Größe der WLAN Karte ab.

Das kann bei kleinen Karten durchaus noch funktionieren ... wenn die Rotorblätter nicht anschlagen.

Ganz im Gegenteil: Sammeln sich zu große Nikotinblocken an, schlägt die WLAN Karte diese u.U. schlicht ab ! :)
 
Zurück
Oben