WLAN-Karte oder WLAN-Stick mit 300 Mbit/s

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Ist natürlich auch eine Idee:)
Welche Technik unterstützt denn der WLAN-Kabelrouter von Vodafone, ist da 802.11ac dabei?
Falls nein, wäre es ja aber immer noch eine Investition in die Zukunft bzw. beim eventuellen Routerwechsel nicht verkehrt.
 
Kommt auf den Router an. Ist ja nicht so, dass die nur einen haben.
Der nächste wird es bestimmt haben.
Abgesehen davon ist es lächerlich 200 oder gar 400mbit Leitungen anzubieten, aber dann Router mit WLAN-N auszuliefern, welche im besten Fall so bei 70-90 Mbit über WLAN rumgurken.
Vodafone ist sowas aber durchaus zuzutrauen.
 
Danke für den Hinweis mit 802.11ac. Ich dachte wenn dort 2,4GHz und 5GHz stehen macht man nicht verkehrt, aber wieder etwas dazugelernt:)

Gibt es noch Alternativen (etwas günstigere) oder macht man mit dem WLAN AC1200 alles richtig?
 
Kannst dich gerne noch nach alternativen umschauen. Das war nur ein Beispiel. Würde nur darauf achten. dass die Antennen extern platziert werden können. Wlan-standard ist ja soweit geklärt
 
Zurück
Oben