Wlan Karte- pc statt herunterfahren -> neustart

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hi leute

Hab mir eine 54 mbit/s WLANkarte von D-link geleistet. Sie geht zwar ohne probleme ( auf meinem p4s8ag mainboard), aber wenn ich windows xp herunterfahre, startet der pc neu, d.h. ich kann in gar nicht herunterfahren.

Ohne diese karte geht das herunterfahren natürlich.

hab im bios nach dem "wake on lan", was das problem ja warscheinlich löst, wenn man es auf disable stellt gesucht ,aber nix gefunden.

Kann man vielleicht im Windows etwas verändern?

da muss es was geben im bios schau mal unter Energie und deaktivier alles was in irgendeiner art mit wake up zu tun hat!

Hallo

Wie bereits gesagt, müsste es im BIOS etwas geben... Was hast du für ein Motherboard/BIOS?

Alternativ ist es mir selbst schon bei 2 Karten (Beide Ethernet-Karten) bereits passiert, dass auf der Karte ein Defekt war. An diesen Karten hat die Funktion für Wake on LAN immer wieder Strom drauf gehabt, sodass die Karte dachte, dass sie dauernd vom LAN aus "geweckt" wird, so konnte man den PC auch nie herunterfahren. Dort wars sogar egal, ob ein Netzwerkkabel angesteckt war oder nicht... ;-)
Vielleicht ist ja bei der Karte dasselbe Problem.
Bau Sie einfach mal in einen anderen PC ein und schau, ob sich der Rechner von alleine startet oder nicht....
Wenn ja, dann liegts definitiv an der Karte....

Grüsse, Chris G.

Zurück
Oben