WLAN Karte tauschen ASUS UL50VT

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
wie es bereits oben steht will ich meine WLAN Karte aus dem ASUS UL50VT-XX025V austauschen da die orginal eingebaute nur mit 2,4Ghz funkt.

bei mir im Haus sind fast alle 2,4GHz Frequenzen belegt deshalb will ich diese gegen eine mit 2,4 und 5GHz austauschen nur weiß ich nicht wie ich am besten rankomme :D

Danke schon mal für jeden hilfreichen Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
hinten aufschrauben, karte raus, neue karte rein, allerdings musst du schauen das der laptop 3 antennen hat...
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
Zitat von toebsi:
hinten aufschrauben, karte raus, neue karte rein, allerdings musst du schauen das der laptop 3 antennen hat...

sinnlos Kommentar da die Karte nicht unter einer Klappe sitzt

Bitte nur Posten wer Erfahrung hat und keine Vermutungen

PS: es gibt auch ATHEROS Karten (liegt vor mir) die nur 2 Antennenanschlüsse brauchen
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
sry, habe mitterweile nur schon ein paar asus notebooks zerlegt und da war sie meist direkt und einer der klappen, und die draftn karten hatte eigentlich alle 3 antenne, aber gut, jeder lernt dazu,
hast du schon mal die tastatur raus genommen?, wenn das möglich ist, vll ist sie auch dort drunter versteckt, zumindest bei diversen hp notebooks
 
L

LudwigM

Gast
ich suche auch grade einen ersatz für meine intel 5100AGN hab aba auch leider nur 2 antennen, was kann man da machen?
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
Zitat von toebsi:
hinten aufschrauben, karte raus, neue karte rein, allerdings musst du schauen das der laptop 3 antennen hat...

Zitat von LudwigM:
ich suche auch grade einen ersatz für meine intel 5100AGN hab aba auch leider nur 2 antennen, was kann man da machen?

schau mal hier die habe ich
http://www.sparklan.com/product.php?func=view&prod_id=63

@toebsi
ich werde mal schauen ob die Tastatur rausnehmbar ist :D
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
zwar offtopic aber: wenn man dein notebook bei google ein gibt findet man nur diesen thread,
faszinierend
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
L

LudwigM

Gast
Wo kann man die wlan karte kaufen?
Un weis du ob die besser lauft als die intel 5100agn?
Weil meine hat mit 5ghz ziemliche probleme
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
Ich habe die mal bei EBAY vor ungefähr 1 Jahr gekauft
Ergänzung ()

@tobesi

Leider ist nichts unter der Tastatur zu finden
Ergänzung ()

hat den keiner eine IDEE?
 
Zuletzt bearbeitet:

LoopNBj

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.014
Schätze mal, das geht hier wie folgt:
  • alle Schrauben auf der Unterseite lösen, auch die der Abdeckung.
  • Abdeckung ablösen
  • Tastatur rausnehmen, Kabel der Tastatur vorsichtig lösen
  • Schrauben unter Tastatur lösen und Handballenauflage, sowie Leiste bei den Lautsprechern (falls die getrennt von der Handballenauflage ist) abnehmen, Kabel von Touchpad etc vorsichtig lösen
  • Metallunterlage von Handballenauflage und Tastatur herauslösen
  • Befestigungsschrauben des Mainboards herauslösen
  • Mainboard aus der Bodenwanne herausnehmen
--> Du bist bei den Komponenten

War bisher eigentlich bei allen Notebooks so, die man nicht von unten öffnen konnte.
 

nachtstute

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
767
Und was ist draus geworden? habe das UL50AG und möchte auch gerne tauschen :D Daher die Frage
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
habe auch noch keine Lösung gefunden da ich ungern meine Garantie riskiere
 
Top