WLAN Karte verbindet nicht...

_H0schi_

Lieutenant
Moin zusammen,

habe hier ein kleines Problem.
Hatte mir vor kurzem eine WLAN Karte bestellt und diese eingebaut.
http://geizhals.at/deutschland/a398405.html

Zunächst die Treiber der Installations CD installiert.

Wollte anschließend bei meinem Router connecten, gab das Passwort ein und es funktionierte nicht.

Ich machte mich auf die Suche nach einem Treiber für win7 x64, fande jedoch nichts zu der Wlan Karte...

Man hatte mir auch gesagt, dass die wlan karte unter win7 x64 funktioniert.

Wenn ich das passwort meines routers eingabe dann sagt der einfach, dass es fehlgeschlagen ist.

Habt ihr irgendwelche tipps? evt auch nen pfad, wo ich den win7 treiber für das ding finde?

MfG H0schi

Hatte bei einem Freund das gleiche Problem.

Die Wlan Treiber auf der CD waren max für Vista und keine Chance ins Netz zu kommen.

Hab dann den PC zum Router mit Kabel verbunden und die Windows Updates gemacht. Da wurde ein nur wenige KB großes Update für die Wireless Karte gefunden.

Nach der Instalation hat die WLan Karte perfekt funktioniert.

Vielleicht hilfts ja wenn du dies mal versuchst

Gruß

Hast Du im Router vielleicht eine MAC-Filterung angelegt?
Btw: Bei Ralink-Karten habe ich nicht nur einmal festgestellt, dass gewisse Zeichen, wie + und - im AES-Key leider dazu führen, dass die Karte nicht connecten kann. Meist liegt es dann allerdings an den Partner-Treibern, der Treiber von Ralink funktionierte stets einwandfrei.

Hey, danke ;)

Ich hab gegoogelt, aber ich hab nochnichtmal den namen von der wlan karte deswegen wusste ich garnicht nach was ich suche.

Bei hp gabs leider keine treffer.

Aber die installations cd hatte auch was ralink installiert, hätte ich draufkommen sollen.

Danke für den hinweis!

Gruß H0schi

Noch ein Hinweis:
Verwende nicht die Ralink-Software für die WLAN-Verwaltung sondern lass das Windows machen. Dann sind auch so manche Probleme weg.

Das gilt allerdings allgemein für alle Hersteller (sogar mit meiner Intel hatte ich da schon Probleme :rolleyes: )

Ich wüsste nichts von ner MAC-Filterung^^

Hab von Netzwerken etc. keine ahnung, sonst hätte ich das problem schon selbst gelöst.

Alles rund ums internet ist bei mir null...

Der Treiber hat endlich fertig geladen, mal schauen obs klappt ;)

EDIT: Alles klar funktioniert, der Treiber im 3. Post hats gebracht

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben