WLAN Karte vom Aldi PC funzt net

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Hallo Leuts,
Ich habe hier den aktuellen Aldi Pc mit der eingebauten 54Mbit Prism 3890 Wlan Karte stehen.
Leider kann ich mit der Wlan Karte keine Verbindung zu meinem Netgear WGR614 WLAN Router aufbauen! Kann mir jemand helfen?
Neuste Firmware ist auf dem Router installiert.

Danke

Stimmen alle Einstellungen wie WEP Schlüssel und SSID ?
Wie weit vom Router entfernt?
Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Ist vielleicht der MAC Filter vom Router aktiv und lässt die WLAN Karte garnicht zu?

mfg Simon

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja, das stimmt alles. Hab IP eingeben, im Router habe ich die MAC Adresse der Karte samt meines PCnamens eingetippt, der Wlan Karte im Router eine feste IP zugeordnet, Übertragungsmodi stimmen auch überein. Ich hatte auch schon mal ne Verbindung zw. Karte und Router, aber da hat der Router im Menü unter Attached Devices die Karte nicht aufgeführt, obwohl die KArte eine bestehende Verbindung anzeigte!

Geht mir ähnlich. Ich versuche schon seit längerem eine Ad-hoc verbindung mit einem Laptop (allerdings mit b) herzustellen. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Hab schon einiges versucht. Gestern hab ich mal den DNS-Server eingegeben, seitdem steht die Verbindung. Keine Ahnung, warum. Ist mir auch egal, hauptsache es funkt(ioniert). :pcangry:

Zurück
Oben