WLan netzwerk mit laptop funzt net !

<=KAKAROT=> schrieb:
so ein scheiß habe garnichts herumgespielt!
habe es nach der cd installiert!

das kann doch nicht sein E! ich werde so den mediamarkt runter machen :D

gibts noch ne möglichkeit ausser zurückgeben?

Na biste schon nen bisschen brastig :D ? Die vom Media Markt können auch nix dafür, die verkaufen auch nur das, was sie geliefert bekommen :) .

Ich denke schon, dass es ne andere Möglichkeit gibt als Umtausch: Einfach Fenster auf und .... Dann wirds aber glaub ich schwer mit Garantie usw. :D

rush2000

so habe es nun irgendwie hinbekommen im router einzusteigen!
also habe das gleiche *fast* gleiche fenster wie lechterer aber wenn ich wireless lan aktiviere ist es kurz an dann wieder aus......

HILFE! :)

endlich es ist geschaft danke euch / super hilfe auf der site :)

aber mein laptop kann das modem net finden? obwohl er es sicht über den netgear

Netgear ist nicht putt > gottseidank :D

wie gebe und wo gebe ich die daten ein oder gebe ich frei damit ich mit dem laptop online sein kann! oder muss ich was beim laptop instalieren?

netgear läuft einwandfrei und update (firmware) wurde auch ausgeführt

Grundvoraussetzung ist nun erstmal, dass du mit dem Laptop auf den Router kommst. D.h. die IP des Routers im Browser des Laptops sollte die Konfig.Oberfläche anzeigen.

Wenn Du im Router DHCP eingestellt hast, solltest Du in der Konfiguration der Netzkarten im Laptop alles automatisch beziehen. Setze auch die normale LAN-Verbindung im Laptop auf automatisch beziehen (oder am besten deaktivieren). Hast Du DHCP im Router ausgeschaltet, musst Du in den Eigenschaften deiner WLAN-Verbindung eine noch nicht vergebene IP-Adresse, aus dem selben Adressraum in dem der Router liegt, vergeben. Die Subnetzmaske ist hier 255.255.255.0 (eine andere macht im Heimnetz keinen Sinn). Als Standardgateway und als DNS-Server muss die IP des Routers rein. Das wars.

rush2000

Für einen Router braucht man keine Treiber, die Konfiguration erfolgt in der Regel nur über einen Browser.

Schuss ins Blaue: Eventuell ist am Notebook das WLAN-Modul deaktiviert? Denn komischerweise zeigt Windows das manchmal nicht korrekt an, wenn das WLAN deaktiviert ist.

Wenn der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, sollte das Notebook ihn per WLAN finden. Wenn nicht: kennst du jemanden, der ebenfalls WLAN hat, so dass du entweder deinen Router oder dein Notebook dort testen kannst?

so es funzt nun also internet + nezuwerk über wlan mitm rechner und router

nur problem ist noch das ich nicht mit beiden laptop und pc online gehen kann nur mehr mit einem (beim pc früher ging es mit der internetfreigabe)

wie kann ich den router so einstellen das er direkt das modem anwählt und ich mich nicht mehr einwählen brauche ....

Im WAN-Setup findest Du einen Punkt "Connect Automatically, as required". Den musst du aktivieren.

Sag mal, kannst Du eigentlich die Docu nicht mal lesen?

rush2000

Zurück
Oben