Wlan Karte wird nur jedes 2. Mal erkannt

MagnusHagus

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und anscheinend am falschen Ende gespart :P

Habe mir eine TP-Link TL-WN350GD Wlan Karte gekauft, die allerdings nur ca jedes 2. Mal PC hochfahren vom System erkannt wird, öfter ausfällt und eine sehr schlechte Leistung hat (ist nicht nur langsam, sondern die Verbindungsqualität wird auch nur sehr schwach angezeigt... Der Laptop (im selben Raum wie der PC hat eine weit bessere Verbindung und ist um einiges schneller).

Liegt dass an der Karte oder bin ich zu blöd sie ordentlich zu installieren???
Habe Windows 7 Home Premium 64 bit und ein ASRock P67 Pro3 Mainboard.

Treiber schon drauf? Kannst du evtl. im bios sehen ob sie da angezeigt wird???

Notfalls halt per Wlankabel :D

Hi,

64-Bit Treiber machen da immer mal wieder Probleme. Kannst du die Karte testweise mal in einen anderen Steckplatz einbauen?

VG,
Mad

Du hast eine 802.11 g Karte gekauft und die Antenne liegt hinter dem PC Gehäuse. Das Notebook hat die Antennen im Display und diese sind weitaus besser prositioniert als die kleine Antenne hinter dem PC.

Dass die Karte erst beim zweiten Start erkannt wird, könnte daran liegen, dass sie etwas ungünstig im Slot sitzt, das PCB der Karte einen Tick dünner als Norm ist und daher nicht gleich Kontakt für die Initialisierung beim Start entsteht.

Was hast du denn für eine Internet Bandbreite DSL/ Kabel, wieviel?

so eine Antenne wäre da besser

TL-ANT2405C Wireless Antenne

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind drauf und in einem anderem Steckplatz hab ich sie auch schon erkannt.
Naja im BIOS ist sie wahrscheinlich auch nur jedes 2. mal zu erkennen. Hab es auch einmal mit einem WLAN stick probiert, da ist die Quali besser aber ich möchte eine eingebaute Lösung.

Tlw ist dieVerbindung weg und dann kommt die Windows Problemlöung... manchmal gehts dann wieder, manchmal nicht.

Kabel kann ich leider keines legen (obwohl mir das lieber wäre), hab nämlich 2 Hunde.

Kann mir wer eine gute Karte empfehlen? Ich glaub ich nehm gleich eine N, damit ich "zukunftssicher" bin ;-)

Hi,

Kabel kann ich leider keines legen (obwohl mir das lieber wäre), hab nämlich 2 Hunde.

Spräche etwas gegen DLAN? Ein Stromkabel musst du ja zwangsläufig gelegt haben. Wenn die Leitungen in der Wand nicht zu alt sind und gut sind dann hast du damit keine Probleme.

VG,
Mad

Hmmm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Dann schau ich einmal wegen DLAN, wobei mir Wlan fast lieber wäre, weil ich das halt überall nutzen kann ;)

Habe einen Thomson TWG850-4u von UPC (Österreichischer Anbieter), zu dem ich aber absolut nichts finde nicht einmal ob er A, B, G oder N ist :P
Ist ein Kabel Router auf alle Fälle...

hab ich auch schon gemacht... von tp link gibts nur leider keine software die mit 64 bit läuft, nur eben einen Treiber und den hab ich auch schon, aber wie gesagt es will nicht so richtig

Hi,

es spricht ja auch nichts gegen ein heterogenes Netz: feste Geräte mit LAN oder DLAN per Kabel, WLAN für Notebooks, Handys, Tablets usw. So ist es bei mir auch und klappt wunderbar.

VG,
Mad

Ok, haben Treiber einmal probiert, geht zwar, aber irgendwie noch immer nicht das gelbe vom Ei... Ich schau einmal wie es die nächsten Tage so geht, und wie es ausschaut, beim hochfahren ;)

Zurück
Oben