Wlan Karten vergleichen Software

F

Fugy87

Gast
Hallo Leute,

ich hab nen Notebook von Schenker das XMG P303 Pro (W230ST)

habe 2 Wlan Karten und würde gerne wissen welche stärker empfängt bzw besser für Spiele geeignet ist. Und ob es dazu eventuell eine Software gibt womit ich einen Stresstest durchführen kann.

Hatte jetzt keine Lust die Wlan Karten einzeln zu probieren und die ganze zeit auf meinen Ping zu achten. Aber zur not müsste ich dieses wohl tun.

1. Intel Dual Band Wireless AC 3160
2. Broadcom BCM943228HMB

ich danke für eure antworten

Also du bist zu faul nach Reviews zu suchen oder falls es keine gibt selbst zu testen? Was genau erwartest du von uns, einen Poll bei dem wir uns für eine entscheiden?

Am Ping wird keine von beiden Karten etwas ändern aber welche Karte die bessere ist lässt sich nur herausfinden durch wechseln der Karten und einer längeren übertragung von einer großen Datei innerhalb deiner Netzwerks und dabei die Signalwerte und übertragungsgeschwindigkeiten im Auge behalten. Nur dann siehst du es selbst was bei deinen Bedingungen das beste ist.

Sowas wie eine Software brauchst du nicht deine Augen reichen da aus ;)

Sorry, aber was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir für dich nach Reviews googeln? Du hast die Karten, bau sie ein, teste, bau die andere ein, teste, fertig. Du könntest beispielsweise mit iperf/jperf zwischen zwei Computern die Bandbreite messen. Auf einem Rechner startest du den Server, auf dem anderen Rechner den Client. Dann drückst du auf Start und es werden Daten hin und hergeschoben und am Ende gibt es ne nette Zahl (zB 123,4 Mbit/s). Du kannst aber auch einfach mal ein Game starten und ne Stunde zocken. Wenn du zufrieden bist, ist alles ok. Nimm die andere Karte und zocke noch ne Stunde. Wenn du nen Unterschied merkst, bekommst du nen Keks ;)

Dieses Killer-Zeug ist im übrigen Augenwischerei. Die (W)LAN-Adapter sind zu teuer und bieten kaum nutzbaren Mehrwert. Der uuunglaubliche Speed, der mit den Dingern möglich sein soll, ist reines Marketing, 08/15-Konkurrenten sind keineswegs schlechter.

eigentlich ist wlan für einen guten gamer tabu... ein pro benützt kabel, egal wie viele löcher er bohren muss :D

übrigens: wenn killer, gamer, extra oder mega-best als beschreibung drauf steht, kannst du sicher sein, dass du zu viel bezahlst für null zusatzleistung.

Das forum gefällt mir nicht. Danke für die Leute die versucht haben zu helfen. Der Rest sollte mal an seinem Charakter arbeiten

nach 3 beiträge schon beurteilen zu können... das zeugt auch nicht von viel charakter.

in einem anderen forum wirst du genauso abgestraft, wenn du dich nicht zuerst selber schlau machst und schaust, was besser ist. dafür gibt es suchmaschinen, dafür brauchst du kein forum.... ein forum ist da, wenn du probleme mit einem der wlan-adapter hättest

egal.. bitte lass auch dein CB-konto löschen...

@Fugy: Wenn du dich hier im Forum mal umschaust, wirst du feststellen, dass hier viele hilfsbereite Leute sind. Großes Aber: Diese Leute helfen in ihrer Freizeit und tun das nicht hauptberuflich. Da kommt es nicht gut an, wenn jemand das Forum als google-Ersatz benutzt, weil ihm seine eigene Zeit zu schade ist. Du schreibst ja selbst "hatte keine Lust". Naja, was soll ich sagen.. Andere haben auch "keine Lust", dir die Arbeit abzunehmen.

Hast du ein konkretes Problem, das du alleine nicht lösen kannst, gerne. Aber faul auf der Couch hocken und auf das Forum warten, weil man "keine Lust" hat, 2 WLAN-Karten ein- bzw. auszubauen oder google zu bemühen, ist nicht Sinn des Forums. Dazu ist auch uns die Zeit zu schade.

In diesem Sinne..

es braucht niemand antworten. ich kenn mich 0 mit wlan aus. und wenn jemand genauso wenig ahnung hat. dann brauch er auch nicht hier rein schreiben. mit den meisten antworten konnte ich nichts machen. mir wurde aber in einem anderen forum geholfen.

einmal netstress für mb/s prüfen
und einmal über cmd einen dauer ping test. und diese antworten haben mir sehr geholfen. aber so ein unhöflichen forum wie hier bin ich bisher nicht begegnet. mit faul hat das ganze nix zu tun. habe sogar selber geschrieben. das wenn sich keine antwort findet. das ich es einfach umstecke. naja schöne feiertage. account wird gelöscht

Zurück
Oben