Software Suche: 2 Festplatten vergleichen und synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meiestrix

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
164
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die in der Lage ist den Inhalt zweier Festplatten zu vergleichen.
Wenn es auf der "Hauptplatte" eine Änderung an einer Datei (z.B. Umbenennung) gibt, soll die Änderung auch auf der "Backupplatte" ausgeführt werden, sobald man sie anschließt und synchronisiert.

Damit will ich es mir ersparen die Änderungen auf beiden Festplatten manuell durchführen zu müssen.
Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Programm, welches diese Aufgabe beherrscht?
Kostenlos wäre nicht schlecht. ;)

Gruß Meiestrix
 
SyncToy von Microsoft in 64 bit Version geht sehr schnell beim abgleichen und kopieren!
Ist leicht zu Bedienen und macht ganau das was du willst. Die Haupplatte musst du als erstes angeben (links) (Aktion Echo) und Backupplatte als zweites (rechts)

hier ein link: ist kostenlos

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15155
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben