WLAN - keine Verbinding; Multiplayer (Fear)

Dome87

Commodore
Hallo,

es geht um F.E.A.R. Combat, wofür es inzwischen einen neuen Masterserver gibt.

Ich habe diese Frage übrigens auch schon an die neuen Betreiber gestellt, leider bisher ohne Erfolg.

Solange ich LAN benutze, funktioniert alles wunderbar, kann mich mit Servern verbinden und ohne Probleme spielen. Zieh ich allerdings das Kabel raus und stecke den WLAN-Stick rein, kann ich zwar alle Server finden und habe auch einen normalen Ping, es passiert nur leider nichts weiter, als dass der Ladebildschirm einer Karte erscheint - danach nichts mehr (kein Absturz!)

Hat Jemand eine Idee?

WLAN Stick und Router welcher Hersteller?

Welche HW -> Welches OS

ohne Input keine Hilfe

Also Router hab ich jetzt schon 2 probiert und sogar den WLAN-Hotspot vom Handy und somit auch drei verschiedene Internetverbindungen getestet.

Der Stick ist von TP-Link (habs aber auch schon über eine interne PCI-Karte probiert, mit demselben Ergebnis), OS ist Win7 64. Mainboard ist ein Intel DH87RL, der Rest auch noch relevant?

aber ins Internet kommst du mit dem Stick?

wie groß ist die Entfernung zwischen Router und PC?
wie viele Balken werden dir angezeigt?

Habe alle 5 Balken voll, Internet funktioniert tadellos. Signalstärke laut dem eigenen Tool von TP-Link liegt bei 98%. Entfernung ca. 5-8 Meter durch eine Decke.

EDIT:

Habe inzwischen folgende Nachricht erhalten vom Betreiber, kann ich aber nichts mit anfangen?

I guess It’s because a different security zone blocks the game from connecting

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich verstehe sind das die "Internetzonen" von Windows - Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und öffentliches Netzwerk.
Nach denen wird man ja gefragt wenn man sich zu einem neuen Netz verbindet. Eventuell mal das WiFi Netz löschen und beim neu verbinden Heimnetzwerk wählen

Danke für die Antwort! Hab ich getan, sogar die Firewall komplett ausgestellt, brachte leider keine Besserung :(
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe durch zufall im Internet entdeckt, dass Jemand ein ähnliches Problem hatte. Aushilfe verschaffen hat das leeren des DNS-Caches über cmd -> ipconfig /flushdns Kann mir Jemand aus INteresse erklären, wieso das geholfen hat?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben