WLAN-Konfiguration komplett löschen

drumhead123

Newbie
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Bei uns an der Uni musste man sich bis vor kurzem noch über einen VPN anmelden, damit man ins WLAN konnte. Mittlerweile funktioniert das über das eduroam. Nun ist es aber so, dass wenn man seinen Laptop erstmalig an der Uni verwendet und ihn über eduroam konfiguriert, man einen Service von außerhalb des Campus nicht nutzen kann.
Ich habe meinen Laptop zum Beispiel schon vorher konfiguriert. Und kann jetzt auch ohne Probleme von außerhalb der Uni zugreifen.
Meine Freundin hat allerdings ihren Laptop erst konfiguriert, als das mit eduroam war. Sie kann nun nich von außerhalb der Uni zugreifen. Auch, wenn man jetzt nachträglich den VPN installiert und genau das gleiche macht wie ich am Laptop wird man abgewiesen.
Jetzt denk ich mir, dass das irgendwie was mit der Konfiguration von eduroam zu tun hat. Weiß da jemand weiter? Kann man das irgendwie alles löschen? Also auch jegliche Zertifikate die da installiert wurden und so?

Würde uns sehr weiter helfen :)

Viele Grüße,
Max

Frag doch besser an der Uni nach. Du bist ja sicher nicht der erste mit diesem Problem...

Zurück
Oben