WLan lässt sich nicht aktivieren Win7

hawaitoast

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem stellt sich bei mir heute dar:
Gestern abend lief alles noch wunderbar, habe meinen Rechner runtergefahren, heute morgen fahre ich ihn wieder hoch und schwubbs das W-Lan geht nicht mehr.
Habe gestern nichts neu installiert oder verändert an meinem Rechner.

Installiert ist Windows 7 Pro 64-Bit
W-Lan Karte von Logilink mit N-Standart
Treiber sind auch wunderbar installiert und im gerätemanager tauchen keine Probleme auf.
Aber wenn ich über das Netzwerk und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen schaue ist die Drahtlosenetzwerkverbindung deaktiviert. Ich kann dann zwar auf aktivieren klicken, dann erscheint auch urz ein Fenster mit wird aktiviert und danach aktiviert, aber die Verbindung bleibt weiter deaktiviert.

Hatte die Karte auch schon einmal ausgebaut und wieder eingesetzt und auch deinstalliert und die Treiber neuinstallieren lassen, brachte aber alles nichts.

Wiederherstellungspunkte habe ich leider keine

Virenschutz ist Sophos

hast du noch andere netzwerk-adapter installiert?

wenn ja, alle mal sauber deinstallieren , vielleicht noch einen platten und registry-wisch ,neustart und nur die wlan karte installieren.

Was soll bitte n routerneustart bringen?? :P an allen anderen geräten gehts wlan ja :P

problembehandlung hab ich schon

ed40: hab ich mal gemacht und es hat leider nichts gebracht
Ergänzung ()

hmmm, nu wollt ich grad ne reparaturinstallion von windows starten und plötzlich gehts nach nem weiteren neustart wieder ohne dass ich noch was gemacht hab

hmm..vielleicht wars ein problem mit den passenden windows-dienst, der nicht starten wollte.

Automatische WLAN-Konfiguration z.b. sollte auf automatisch stehen

Zurück
Oben