Win 11 lässt sich nicht aktivieren (vorher Win10)

J_RN

Cadet 4th Year
Hallo ich probiere seit Stunden Windows 11 Pro zu aktivieren, nachdem ich es neu installiert habe, da meine urpsrüngliche Windows 10 Installation nicht mehr richtig funktioniert hat und ein direkten Upgrade aus Windows 10 auch nicht mehr ging.

Parallel existierte noch eine saubere Win 10 Installation auf einer anderen Partition. Der Bootmanager zum Auswählen der Partition beim Start ist eingerichtet.

Ich hab diverse Möglichkeiten, die empfohlen wurden bereits probiert. Jedoch drehe ich mich im Kreis.

Ich habe außerdem die saubere Win 10 Installation nun auf Win11 geupgraded (vorher diese Win10 mitteld Online-Konto digital hinterlegt), in der Hoffnung, dass die neu installierte Win 11 sich dann auch aktivieren lässt. Aber auch das HIlft nicht.

Nun habe ich auch diese Information in den Einstellungen:

1776509927876.png

Wenn ich das auf "Infos aktualisieren" gehe, bekomme ich aber eine Fehlermeldung bei der Anmeldung, obwohl ich mit dem MS-Konto
verbunden bin.

1776509995560.png

Was gäbe es noch für Möglichkeiten.

Die nächste wäre, die Partition nochmal zu formatieren und Win11 erneut per USB-Stick zu installieren.

Das nächste wäre das MS Konto in Ordnung zu bringen.

Was war das für eine ursprüngliche Lizenz?
Von W7/8 oder bereits ein W10?

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und aragorn92
J_RN schrieb:
Parallel existierte noch eine saubere Win 10 Installation auf einer anderen Partition. Der Bootmanager zum Auswählen der Partition beim Start ist eingerichtet.
Vllt. liegt es daran, dass es diese Win 10 Installation noch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
meines Wissens erlaubt eine "Pro" Lizenz (oder gilt das erst ab Enterprise?) die Installation eines zweiten Windows innerhalb des Hyper-V als VM aber NICHT auf einer zweiten Partition?!?
ich denke aber nicht, dass es dadurch geblockt wird, es halt nur nicht 100% legal. Es kann aber gut sein, dass MS sowas inzwischen auch erkennt und blockiert...

Windows 11 lokal installieren. (oobe\bypassnro).
Danach aktivieren. Danach mit dem Konto verbinden. Falls nicht möglich Konto über einen Broswer wild öffnen und schauen was MS für ein Problen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben