Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab den wlan router rangemax wpn824 sowie den dazugehörigen usb stick wpn111 von netgear und ich komm maximal auf 54 mb/s. hab die neuste firmware drauf usw
hab den router auch schon mal direkt neben den pc gestellt aber er hat trotzdem nur 54 mb/s
@maxh086
Normalerweise dürftest du auf die 108MB/s kommen, da ja beide Geräte kompatibel dazu sind. Was passiert wenn du die Verbindung mal kurzzeitig ohne Verschlüsselung etc. laufen lässt? Kommst du dann auf die volle Leistung?
Das sind alles nur theroretische Werte, also Bruttowerte. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist meistens etwa die Hälfte von dem angegebem Wert. (wie auch hier schön nachzulesen ist).
Wie schon schwennh sagte sind das werte die meist nicht erreicht werden gerade 108mb sind nur bei extrem optimalen zustenden möglich z.b. wirden die herschen wen dein com direkt neben den wlan router ist wäre dass der fall so würde 108mb möglich sein ..
ne da bekommst du auch keine 108mbit hin. das steht dann vielei da aber du kommst eh nur auf max. 35mbit. wenn man mit nem 54er auf 25mbit kommt is man schon ichtig gut. aber da kann man sich auch ein 1 meter lankabel für 99cent kaufen.
fazit: was die hersteller auf die packung schreiben is im grunde nonsens. weder reichweite noch übertragungsgeschwindigkeit werden selbst bei optimalsten bedingungen erreicht.
naja es kommt mir aber auch komisch vor das unten in der taskleiste die verbindung mit einer übertragungsrate von 54 mb/s angezeigt wird, da müsste doch normalerweise 108 mb/s stehen oder?
ich meine nicht die tatsächliche übertragungsrate sondern die max. mögliche , sowie bei der lanverbindung 100 mb/s da steht