Mini-Lags beim Zocken

micha` schrieb:
Porbier mal den Namen deines Netzwerkadapters, so wie er in der Systemsteuerung unter "Netzwerk" steht.
Bei mir wäre es: netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="WLAN"

Die Anführungszeichen nicht vergessen!

Danke, habe es so gemacht.
Leider hat sich nichts verändert :(
Wenn ich zb ne seite anping , geht der Ping immernich alle paar sekunden extrem in die Höhe
 
Anderen W-lan Adapter testen. Ansonsten: Kabel verlegen ist noch immer die beste Variante. Flachkabel lassen sich nahezu unsichtbar verlegen.
 
Wirf ein Kabel quer durch die Wohnung zum Router und teste einen Abend lang so.
Wenn das nicht hilft, besorg dir einen Test-Account bei einem vernünftigen (nicht billigen!) VPN Anbieter und teste damit erneut, wieder per Kabel, um das peering/routing deines Anbieters zu umgehen.

Ansonsten poste mal die Kabelmodemwerte aus der Fritzbox wenn das Problem auftritt.
in BW hast du übrigens einen Unitymedia Anschluss, nichtmehr KabelBW und noch nicht Vodafone.
Die Fritzbox 6590 ist deine eigene? UM verteilt eigentlich keine 6590er.
Frank92008 schrieb:
Sorry ,da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. ich meinte damit, dass es im lokalen coop über LAN(also 2 PCs im selben Netzwerk) auch die Probleme bestehen.
Funktioniert das lokale Co-Op überhaupt lokal? Oder zockst du einfach mit jemandem aus deinem Haushalt übers Internet? Zieh mal den Kabelanschluss vom Router ab und versuche lokal Co-Op zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Vielen Dank für eure Großartige Hilfe :)

Das Problem wurde gelöst.

Ich versuche es mal zusammenzufassen.

Über ein Lan-kabel hat es einwandfrei funktioniert. Durch längeres rumprobieren und durch wiederholtes Ein/Ausschaltens aller Netwerkadapter ( also lan, Wlan karte PC, Wlan Stick von Tp-link)
funktioniert das Wlan nun einwandfrei,aber nur über die Onboard Wlan-Karte und das auch nur, wenn der Netzwerkadapter vom Tp-Link deaktiviert ist. Somit gehe ich davon aus, dass es an dem Wlan Stick lag.

Euch allen noch einen schönen Sonntag:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Zurück
Oben