Wlan/Lan zeitgleich nutzen?

Hurkeey

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
19
Hallo,
Folgendes anlegen:
Ich habe einen Rechner der ist mit Wlan verbunden und zusätzlich am LAN einer Firma angeschlossen ist. Ist es möglich den Rechner so einzustellen das Internet über Wlan gezogen wird und nur über LAN gedruckt wird? das Problem ist ich möchte eine Netzwerkadresse einrichten aber die Ports für ftp sind am lan nicht freigegeben und die Firma lässt mich die Ports nicht öffnen ich brauche das Lan Netzwerk aber um Drucken zu können.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt hab eine Lösung gefunden :D
ging ganz einfach über die Metrik einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Du kannst noch granularer arbeiten, wenn du mit dem route Befehl in der CMD arbeitest. Z.B. „route add 192.168.120.45 192.168.120.24“. Links die Ziel IP, Rechts die zu benutzende Schnittstelle. Bei IP-Subnetzen kommt noch MASK dazu, optional geht auch hier METRIC.
 
Um Gottes Willen, weiß Dass Deine IT ? Du öffnest dadurch eventuell das Firmennetz ins ungeschützte Internet, weil Du eine Brücke baust..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtbriderlm, KenshiHH, AttritionEIGHT und eine weitere Person
Ok Danke für die zusätzliche Info passt aber mit Metric soweit, werde mir aber das mit "route add.." im Hinterkopf behalten :D
 
Zurück
Oben