Wlan -> lan

U

ulfh10

Gast
Schließe ich aus diesem Gerät richtig das dies WLAN zu LAN unterstützt.

Der weg soll wie folgt sein:
Router -WLAN-> Wandler -LAN-> PC
Die gründe hierfür sind überwiegend ein wunderschöner Lateritboden über über ein wunderschön großes Wohnzimmer.
der Router ist dank Kabel BW leider an den Sandort gebunden (inet über Kabel) und steht somit nicht zur Debatte.

BTT: meine eigentliche frage, kann ich mit dem oben geposteten AP von WLAN zu LAN umwandeln. btw, wenn dies geht funktioniert power over ethernet dann immernoch?
Also macht die Signalrichtung für die spannungsversorgung des AP keinen unterschied?

Grüße

Einfaches Analogum: Der Access Point kann so eingestellt werden, dass er quasi wie ein externer WLAN-Adapter funktioniert. Also ja, das funktioniert so mit dem Gerät.

btw, wenn dies geht funktioniert power over ethernet dann immernoch?
Sicher dass du PoE meinst, also die Spannungsversorgung über das Netzwerkkabel?

in der tat ich bin mir sicher.
somit wäre ich mit dem gerät mobiler und müsste nicht zwingend an einer wand mit steckdose fahren.

> BTT: meine eigentliche frage, kann ich mit dem oben geposteten AP von WLAN zu LAN umwandeln

Nope, ein Access Point erweitert ein bestehendes LAN um die WLAN-Option, sprich LAN zu WLAN. Was du brauchst, ist eine Bridge, die ein WLAN-Signal auffängt und auf die LAN-Ports verteilt.

Es gibt vereinzelte D-Link-APs, die das können, TP-Link ist imo zu einfach gestrickt, wobei ich mit dem Schrott auch nichts zu tun hab.

http://www.netgear.de/products/home/repeater-range-extenders/WN2000RPT.aspx

Den hab ich im Einsatz. Router steht im Büro, per WLAN gehts zum Repeater im Wohnzimmer und von dort aus per LAN im den Sky Receiver und Blu-Ray-Player.

> wenn dies geht funktioniert power over ethernet dann immernoch?

Wo ist denn hier PoE? Dafür brauchst du zwischen PC und Bridge einen PoE-fähigen Switch, damit das am Endgerät funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so imho funktionieren. Das ist passives PoE bei den Geräten, da wird also nichts intelligent ausgehandelt. Pins 4, 5, 7 & 8 sollten hier fest mit der Strombuchse verdrahtet sein.
Obacht: Konjunktiv. Einfach mal testen. Im Zweifelsfall gibts ja noch Adapter.

Nope, ein Access Point erweitert ein bestehendes LAN um die WLAN-Option, sprich LAN zu WLAN. Was du brauchst, ist eine Bridge, die ein WLAN-Signal auffängt und auf die LAN-Ports verteilt.

-->

[...]mit dem oben geposteten AP[...]

;)

Was nun geht es mit diesem Modell
oder nicht.
Da ich mit WLAN an sich nichts am hut habe lass ich mich da gerade sehr verwirren Oo

Das Gerät ist primär ein Access Point, richtig. Bietet aber auch eine Handvoll anderer Optionen an mit der es als Bridge konfiguriert werden kann.

Ich versteh's auch grad nicht ganz. Ich interpretier es so:

Kabelmodem->WLAN-Router --- WLAN --- Brigde --- LAN--- PC

Und du willst den TP-Link AP/Bridge per PoE mit Strom versorgen? Das sollte mit dem mitgelieferten PoE-Injektor funktionieren, je nachdem, was der taugt.

chriss_msi schrieb:
Wo ist denn hier PoE? Dafür brauchst du zwischen PC und Bridge einen PoE-fähigen Switch, damit das am Endgerät funktioniert.

Ich meine im kopf zu haben das ein PoE Adapter mitgeliefert wird.
Ergänzung ()

Hier mal das Model

Dieses gerät ist somit auch Bridge fähig und für meinen geplanten einsatz Perfekt.
Da von diesem gerät erst einmal 10 - 15 meter cat5e in die höhe gehen und erst dann eine switch kommen könnte (wenn man den eine bräuchte).

bezüglich der länge und abfallrate will ich garnichts hören :rolleyes:

Als aller erstes
aber mehrstöckiges haus bei dem die Stockwerke auf verschiedenen Phasen laufen
und da ich als gläubiger mensch an "Never change a running system" glaube halte ich mich auch einmal von einem Phasenkoppler fern der ggf. noch zusätzliche Probleme mit sich bringen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben