Wlan mit Kabel BW Router

W

WhIteX

Gast
Hallo,

also ich bekomme bald einen pc in meinen zimmer und hâtte da gerne auch Internet.

Da gibt es jetzt mehrere Môglichkeiten, also unten haben wir einen Kabel BW Router, der standartmâssig mitgeliefert wird. Der hat aber kein Wlan. Wie kann ich da jetzt Wlan bekommen? Oder oben in meinem Zimmer da hab ich einen Anschluss wie unten an dem Router, kônnte ich oben ein Router anschliessen, Also ohne Probleme?

wHITeX

WLAN bekommste mit nem Access Point:

LAN Kabel rein -> WLAN sendet weiter

Der andere Vorschlag ist etwas..... errrhmm .... ja weißt schon. Ohne Kenntnis, was da langläuft in deinen Wänden, kann man da nix sagen.

2 möglichkeiten:
entweder ihr ersetzt den KabelBW Router durch einen Wlan Router, oder der Anschluss in deinem Zimmer ist mit deinem Router verbunden. Dann kannst du da entweder ein Kabel einstecken und mit dienem Pc verbinden oder wenn es wireless sein muss, noch einen Wlan Router anhängen.

Eigentlich kommt man immer auf den Punkt einen Wlan Router kaufen zu müssen. Von daher einfach den von KabelBw ersetzten.

EDIT: stimmt ein Access Point wäre auch ne Möglichkeit.

aslo wenn du wriklich ne lan dose im zimmer hast würd ich mal schauen wo die hingeht, so kannst du vielleicht deinen pc mit einen lan kabel anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Bevor dur dir einen neuen Router (+ Wlanstick) kaufst, würde ich auch mal über DLAN Adapter nachdenken.

Falls natürlich schon Kabel verlegt ist, nimm lieber ein LAN Kabel und die Netzwerkdose.

Von Kabel BW wird gewöhnlich nur ein Kabelmodem mit geliefert.
An das werden dann Telefon und Internetgeräte angeschlossen.

Ich vermute bei dir ist das auch der Fall. Entsprechend könntest und solltest du einen WLAN-Router kaufen und an das Modem hängen. Das bringt mehr Komfort und Sicherheit, als nur ein Modem.
Zusätzlich hast du damit auch dein WLAN am Laufen.

Kaufste bei ebay nen WLAN kostet knapp 10EUR dann hast ne FritzBox.
Kannst auch bei KabelBW anrufen und einen neuen WLAN Router ordern,
eventuell für 29,90 oder 59,90EUR von DLINK

Jo also wir haben eine Fritz Box da, von unserem alten DSL Tarif. Dann kann ich auch nehmen?

wHItEX

Die kleineren FritzBox-Modelle unterstützen (zumindest offiziell) kein externes Modem - von daher wäre es wichtig, welche FritzBox es ist.

Ich fürchte fast nicht, wenn ich das richtig sehe, dann ist das noch eine FritzBox der ersten Generation mit gerade mal einem LAN-Anschluss. Selbst wenn es funktioniert, so hast du danach keinen LAN-Anschluss mehr und kannst nur noch per WLAN oder USB Rechner anschließen.

ok möchte es nun probieren. muss ich das lan kabel von der fritzbox zum router einstecken? und was muss ich danach machen? also ich nehme wlan und hab auch schon ein stick.

FritzBox und KBW Modem verbinden, FritzBox und PC per Kabel verbinden und erst mal das Wlan einrichten.

Zurück
Oben