WLAN-Modem Frage

Mister_X

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
220
Wieso steht bei der Beschreibung dieses WLAN-Modems bei den Anschlüssen: 4x RJ-45 (LAN) und 1x RJ-45 (WAN)? Es müsste doch 4x RJ-45 und 1xRJ-11 sein, oder??? Und was heißt das WAN in Klammer?
 

Mister_X

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
220
Ich hab aber nur ein normales RJ-11 Kabel für das DSL, ist da ein Adapter oder sowas dabei?
 

netzwerker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.600
Da ist kein Adapter dabei. Zur Not passt ja der RJ11-Stecker in die RJ45-Buchse. Aber die Anschaffung eines Patchkabels ist sicher sinnvoll.

Mirko
 

Mister_X

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
220
Achsoo, also passt da eh ein RJ-11 Stecker rein, alles klar. Was meinst du mit Patchkabel? Ein normales Lan-Kabel, oder eins das auf einer Seite RJ-11 und auf der anderen Seite einen RJ-45 Anschluss hat?
 
Top