WLAN Multifunktionsgerät

Tobias123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin sehr unzufrieden mit meinem aktuellen Multifunktionsgerät, dem Canon Pixma MP620. Obwohl das Gerät überall super getestet wurde, sieht die Praxis leider etwas anders aus. Warum? Bei jedem Einschalten dauert es eine Ewigkeit (1-2 Minuten) bis das Gerät betriebsbereit ist. Mal eben schnell eine Seite drucken ist quasi nicht möglich...
Daher suche ich eine Alternative < 150€ und schließe Canon kosequent aus. Wichtig für mich:
- Nach dem Einschalten schnell einsatzbereit
- WLAN (Netzwerkfähig)
- geringe Druckkosten
- Kopieren ohne eingeschaltetem Rechner
- etwas kompakter wäre schön (kein Monster)

Keinen großen Wert lege ich auf Fotoausdrucke...

Hat jemand einen guten Tip?

Viele Grüße
Tobias

schau dir mal die brother DCP serie ( tinte ) an

tolle wlan/lan funktionen (drucken / scannen im netzwerk problemlos ), kopieren ohne pc, eigentlich recht schnell bereit !

Eine Minute und mehr wird heute jedes Geräte brauchen von Komplett aus übert fertig ins W-Lan eingebucht und mit allen Rechnern verbunden. Da wirst du bei keinem Gerät wesentlich bessere Zeit haben.

meinst du die Verbindung ins WLAN dauert 2 Minuten? falls lokal: meine Vermutung -> du trennst das Gerät jedes mal komplett vom Strom und dann muss es jedes Mal eine Druckkopfreinigung machen, die dann ein bisschen dauert.

...danke erst mal für die Tips.
Mein Pixma wird nicht über ein Netzschalter ausgeschaltet und ist nach ca. 10 Sekunden im Netz verfügbar. Nur leider will das Gerät jedesmal 1-2 Minuten eine Selbstreinigung durchführen. Dabei landet wohl 90% der Tinte im Auffangbehälter. Deshalb sind die Patronen auch ständig leer, obwohl ich nur vereinzelt drucke...
Schaue ich mir die Canon-Geräte bei Amazon an, finde ich genau dieses Argument auch bei allen anderen Canon-Geräten... daher kein Canon mehr.

Mein ur-alter HP 970Cxi Drucker (liegt im Kellr) war immer sofort einsatzbereit, ist aber leider kein Multifunktionsgerät ;-) Daher muss es technisch machbar sein, sofort loszudrucken...

Ich möchte ein einfach ein flottes Gerät, welches nicht ständig eine Selbstreinigung durchführt..
Ergänzung ()

Moin,

was wäre von diesen beiden Geräten zu halten?

Epson Stylus Office BX525WD
oder
Epson Stylus Office BX625WD

Leute, die sich über den Tintenverbrauch und die Einschaltzeit der Canon-Geräte geärgert haben, sind sind auf Epson umgestiegen... zumindest schreiben das einige in ihren Rezessionen.

Hat jemand so ein Epson und kann mal schreiben, ob er potentiell etwas für mich wäre?

Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben