WLAN-n In/Extern?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Ich ziehe in den nächsten Tagen in ein anderes Zimmer ziehen das ~20m (2x Wand, Altbau)
entfernt ist.
z.Z. habe ich einen "normalen" 2.4er AVM WLAN Stick, der ist aber recht langsam (DELL Notebook mit WLAN-n MiniCard von Intel schneller)

Daher habe ich mir überlegt das ich mir daher einen WLAN-n Stick/PCI Karte holen sollte.

Fragen:
- Was für eine WLAN-n Verbindung soll ich auswählen (Also WLAN-Stick oder WLAN-Karte)?
- MIMO/DualBand auswählen (auch wenn es der Router nicht unterstützt) für die Zukunft?

PS.: Router ist Speedport W503V

Was ist der "normale" 2.4er AVM WLAN Stick für dich? Die 150mbit N Version?

Ich meine mit dem "normalen" den Stick mit USB 1.1 und g-Standart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich:
http://gh.de/a147838.html
(dachte das USB1.1 noch Standard war <- Thanks)

Zu langsam:
Wenn ich eine Seite öffne dauert es ziemlich lange bis diese öffnet (Liegt vermutlich an der 1000er Leitung), und bei dem Notebook geht das spürbar schneller ;)

Also was kann empfohlen werden?

Danke,
gibt es ggf. noch was günstigeres?

PS.: Ist da was dran das die AVM Sticks (auch die neuen) nicht die besten in der Verbindung sind? (Empfang etc.)

Ich kann AVM Produkte uneingeschränkt empfehlen, wenn dir 30€ zuviel sind für ordentliche Hardware, Treiber und Support ist das deine Sache.

Mir geht es nicht um die 30€, sondern darum das es ja auch günstigere (NICHT Billigere) Produkte gibt die genau so gut reichen/ sind ;)

bsp.: http://gh.de/a363947.html
802.11n
WPA2
300Mbps
MIMO

Daher auch meine Frage im ersten Post ob es den wirklich ein DualBand Stick sein muss, wenn das der Aktuelle Router garnicht unterstützt ;)

Ich dachte halt das der unterschied an der N-Karte im Notebook liegt, da mein Bruder und mein Vater mit dem gleichen Stick wie ich auch ein "schlechtes" Internet haben (alles PC´s).

Hardware ist (bei mir):
- Intel Q9550
- ASUS P5Q-E
- GTX 260 (192)
- 4GB RAM

WLAN Software: AVM Fritz!WLAN

Naja, dann kann es doch was anderes sein ;)

Danke dir mal, wenn ich merke das die Leistung einen einbruch hat (im neuen zimmer) dann kann ich mir ja immernoch einen neuen Stick zulegen :)

Danke euch trozdem mal...

Zurück
Oben