Wlan Netzwerk (20 m Distanz) einrichten

hier eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Vielen vielen Dank für die Ausführliche Anleitung. Hat alles super geklapt, leider habe ich mit den 2 Edimax im Bridge Modus keinen guten Empfang. Benutze im Moment nur einen Edimax als Bridge-WDS Zuhause, habe damit hier so um die 70% Signalstärke. Dies ist eigentlich bei 20-30 Wlan Netzwerken in der Umgebung eine super Rate. Nun habe ich mir überlegt in einen guten Wlan Router, oder Acces-Point zu investieren, evlt. schraube ich da eine Richtantenne dran.
Kannst du mir vll. einen Gerät nennen das meinen Ansprüchen genügen könnte? Eines mit N-Protokoll wäre was feines. Lohnt es sich auch für so eine Gerät eine Richtantenne zu kaufen? Bei Amazon gibts ja einige gute.

Gruß
 
Für den Bridgemodus wären Richtantennen besser geeignet, dafür hattest du ja die Version 6228Nc mit austauschbaren Antennen gekauft, das verbessert die Signalqualität nochmals erheblich.

20 bis 30 Nachbar Wlans ist natürlich eine Hausnummer, daher wären die anfänglich vorgeschlagenen Ubiquiti Bridges mit 5GHZ natürlich prädenstiniert gewesen.

Bezüglich DSL Wlan Routern gibt es nicht unbedingt eine üppige Auswahl, da viele DSL Wlan Router Annex A Varianten sind und für BRD ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Ja ich habe mir aber die nS gekauft, habe leider nirgends die nc's gefunden :/. Dachte das würde so reichen. Evtl. werde ich irgendwann die 5ghz Variante wählen, den auf dieser Brandbeite läuft kein einziges Gerät in der Umgebung. Denoch bin ich mit 70% Signalstärke trotz dieser ganzen Störquellen recht zufrieden. Ich bin mir sicher das ich mit einem passenden Endgerät und evlt. einer Richtantenne noch einiges an Signalstärke rausholen kann.

Was sagst du eigentlich zu diesem Router?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Der ist bestimmt was die Sendeleistung angeblangt um einges stärker als der Edimax.

Zur Not kann man daran noch eine Richtanne dranstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hatte ich zwei Wochen, habe es wieder verkauft, da es 1. fast 7 Watt Strom braucht 2. die Wlan Abdeckung auf Distanz nicht der Bringer ist 3. sehr warm wird, für mich ko Kriterien. Zudem kostet er mehr als das Doppelte des Edimax, das P/L Verhältnis finde ich persönlich nicht gut.

Da wäre bei annähernd gleichem Preis ein WHR HP G300N die bessere Wahl, die Antennen sind abnehmbar, der WAN Port wird im AP Modus zum vollwertigen Lan Port, zeitgesteuertes Wlan, ECO Funktion etc.. Dieser Buffalo hat auch kein DSL Modem.

suchst du einen Wlan Router mit oder ohne DSL Modem?

srbo schrieb:
Ich suche einen Wlan Router ohne DSL Modem. Diesen schließe ich an meinen Speedport von der Telekom an.

ok, das eröffnet natürlich ein wesentlich breiteres Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Oh, danke. Wußte ich nicht.
Ich suche einen Wlan Router ohne DSL Modem. Diesen schließe ich an meinen Speedport von der Telekom an.

Gruß
 
Zurück
Oben