WLAN Netzwerkgeschwindigkeit mit Mobile messen. Welche Möglichkeiten?

Alias

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
282
Hallo,

um an verschiedenen Standorten im Haus/Wohnung die WLAN Performance/Geschwindigkeit messen zu können
würde ich gerne eines der im Haus vorhandenen Mobiles nutzen.
Da wären
- Iphone
- Android
- Windows Phone

Welche Möglichkeiten gibt es? App und PC Soft?

Ich selbst habe nur eine Möglichkeit gefunden;
iPerf/jPerf als Server auf PC und iPerf für Android als Client.

Gibt es noch andere

Grüße
Alias
 

Sannyboy111985

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.820
Mit InSSIDer kannst du dir alle WLANs deren Kanäle und Signalstärke anzeigen lassen.
Hilft zwar nicht direkt, kann dir aber die Ausleuchtung zeigen.

Was versprichtst du dir von deinem Vorhaben? Zumal jedes Mobilgerät selbst schon unterschiedlich stark oder schwach ist...
 

Alias

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
282
InSSIDer hab ich und ist auch ganz toll sagt aber in keinster Weise etwas über die mögliche WLAN Datenrate aus.

Aus praktischer Erfahrung WLAN sehr gut UNGLEICH hohe Datenrate.

FireTV - Filme - streamen - WLAN oder PowerLAN
 
Top