Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mir extra einen WRT300N WLAN Router von Linksys gekauft um auch Wireless N endlich verwenden zu können, habe Vista Ultimate drauf und bekomme nur 54Mbits statt 270 was mach ich falsch, AGN WLAN Treiber sind installiert und mein FJS Xi2528 unterstützt dies natürlich auch.
Der Hund wird in Deiner Wireless-Netzwerk-Karte begraben liegen. Wenn der Laptop Intel-Treiber benutzt dann die Verschlüsselung auf ASE (verdammt ACE ... ach egal, wirste schon sehen) stellen. Nur dann funzt es auch mit N
Hatte mir diesen Linksys damals auch zugelegt als er ganz neu war, habe ihn nach wenigen Tagen verkauft. Grund war das, dass Gerät einen sehr schlechte Sendeleitung hatte genau so war auch die Übertragungsrate mehr als schlecht. Habe mir darauf hin den WNRT54T zugeleg und kann nur sagen ein spitzen Gerät.
Für mich war auch ein wichtiger grund umzusteigen die Gigabit Ports.
Würde dir empfelen das Gerät schnellst möglich weiter zu verkaufen.
Naja zufrieden bin ich eigentlich sehr und es ist ja nicht so das er 270 anzeigt und dann nur 54 macht, das wäre ja ein Zeichen, er zeigt ja bei mir immer noch nur 54Mbit's an.
Verschlüssellung steht auf AES WPA
im Gerätemanager ist 802.11n Modus auch aktiviert aber es tut sich nix, es wird immer noch nur 54Mbit Verbindung angezeigt.
@ bad
unter google find ich nix wenn ich den WNRT54T eingebe weil der hört sich doch interessant an weil ich will mir auch einen 300 mbit wlan router holen
Ne, bei mir steht dann richtig 130Mbit :-) Mehr kann mein Laptop nicht. Aber da es nicht 54Mbit ist, ist es (für mich) richtig.
Anbei ein Bild mit den Verschlüsselungs-Einstellungen, nur so funktioniert es bei mir (und das auch erst nach einer Mail von MS *Grunz*)
Kann natürlich daran liegen das ich nur einen WRT150N habe :-) Aber die Einstellungen sollten sich ja übertragen lassen.
...danke, dass Sie sich an den technischen Support von Linksys gewendet haben.
An dieser Stelle sollten Sie beachten das 802.11n als Verschlüsselung nur WPA2-AES kennt.
Mit anderen Verschlüsselungen arbeiten Sie immer im Wireless-G Modus.
Des Weiteren bitte ich Sie zu beachten das der WRT300N nicht 802.11n Draft 2.0 zertifiziert ist und somit eine volle Funktionsgarantie mit Dritthersteller-Adaptern nicht gegeben ist.
Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten weitere
Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung...
Ich habe das gleiche Problem, ich habe Vista auf meinem Alienware Laptop laufen, im Router und im Netzwerkadapter sind N-Draft aktiviert. Trotzdem habe ich nur eine 54mbit/s Verbindung. Meine Verschlüsselung für das Netzwerk ist schon auf WPA2 AES umgestellt. Mein Router ist der Netgear DG834NB.