WLAN mit Samsung Galaxy A54 5G

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Ich habe mir vor 2 Wochen beim Media Markt für 352 € das Samsung A54 5 G gekauft.
Soweit ist alles gut.
Ic bekomme einfach nicht mein WLAN installiert. Es kommt dauernd die Meldung: "Router usw. wurde nicht gefunden. Das Password sei angeblich falsch."
Als Router habe ich die Fritz 7530 FX. Als Reapeater Fritz 600 Aber das ist für einen anderen Raum gedacht.
Auf meinen andreren Samsung Smartphone hat die Einstellung einwandfrei funktioniert. Ebenso bei meinen Bekannten wenn die zu
Besuch kommen. Die verwenden ja alle das gleiche Passwort weil Prepaid haben.
warum funktioniert das nicht mit dem A54 5G. Was mache ich evtl. falsch? Das nervt mich!!!
Mein Provider ist die Telekom.
 
Poste bitte mal eine Netzwerk-Übersicht aus Deiner Fritzbox!

Abgesehen davon: Du kannst auch den QR-Qode aus der Fritzbox-WLAN-Übersicht (Konfig-Oberfläche) nutzen, und diesen in der Fritz-WLAN-App (oder sogar mit der simplen Foto-App des A54 5G) scannen, um die Verbindung ganz simpel zu etablieren. Das erleichtert vielleicht einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gastnetz aktiviert?
 
ja!!! Sonst würde mein altes Smartphone ja auch nicht fuktionieren.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Poste bitte mal eine Netzwerk-Übersicht aus Deiner Fritzbox!

Abgesehen davon: Du kannst auch den QR-Qode aus der Fritzbox-WLAN-Übersicht (Konfig-Oberfläche) nutzen, und diesen in der Fritz-WLAN-App (oder sogar mit der simplen Foto-App des A54 5G) scannen, um die Verbindung ganz simpel zu etablieren. Das erleichtert vielleicht einiges.
Danke!!! Das war ein sehr guter Tip.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Poste bitte mal eine Netzwerk-Übersicht aus Deiner Fritzbox!

Abgesehen davon: Du kannst auch den QR-Qode aus der Fritzbox-WLAN-Übersicht (Konfig-Oberfläche) nutzen, und diesen in der Fritz-WLAN-App (oder sogar mit der simplen Foto-App des A54 5G) scannen, um die Verbindung ganz simpel zu etablieren. Das erleichtert vielleicht einiges.
Danke!!! Das war ein sehr guter Tip.
Ergänzung ()

Ich habe kein Netzwerk. Nur Router>>PC und WLAN für Smartphone.
 
Zurück
Oben