WLAN nur gespeichert nicht verbunden

RelMayer

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mein Smartphone (HTC 10) mit meinem Router (Easybox 803A) per WLAN zu verbinden. Das Smartphone wechselt immer zwischen Verbindung herstellen und gespeichert hin und her ohne tatsächlich eine Verbindung aufzubauen. Folgendes habe ich alles schon ohne Erfolg probiert. Router neu starten. Smartphone neu starten. Verbindung im Smartphone löschen und neu verbinden. Neues Passwort vergeben. Andere Verschlüsselungsmethode. Anderen Übertragungsmodus. Smartphone mit statischer IP verbinden. MAC Filter nachgeschaut ist ausgeschaltet. Altes Smartphone (Nexus 5 mit Android 6 drauf) probiert. Firmware der Routers aktualisiert. Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Verschlüsselung ausgeschaltet. Nichts hilft. Werde aber das Gefühl nicht los das ich was offensichtliches übersehe. Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?

In der Regel liegt es an der Verschlüsselung. Entweder Handy falsch eingerichtet oder mit dem Passwort stimmt etwas nicht. Zum Beispiel Sonderzeichen drin. Versuch mal ein Passwort mit ausschließlich Zahlen. Zudem muss die Uhrzeit richtig eingestellt sein.

Hab ich gerade probiert, Uhrzeit abgeglichen und ein reines Zahlen Passwort. Hilft nicht. Wenn es an der Verschlüsselung liegt müsste ich doch eine Verbindung bekommen wenn ich sie auschalte oder? Selbst das hilft ja nicht.

Stelle mal den wlan-Kanal auf 1-6

Bin gerade alle Kanäle einzeln durchgegangen, ohne Erfolg. :(

Ist die SSID versteckt? Wenn ja, dann abschalten der Funktion.

Zurück
Oben