wlan optimieren?

byte_head

Captain
hi,
ich habe wlan verschlüsselt usw. alles in ordnung aber da meine eltern den router in ihrer arbeitswohnung stehen haben und deshlab hab ich jetzt sch€!ß empfang und der bricht auch manchmal ab (ganz selten) jetzt ist meine frage,
kann ich das irgendwie optimieren?

bitte helft mir wenns um wlan geht bin ich voll der nub !

Wenn nicht schau dich ins Shops um, die Standard Wlanantennen sind oft nicht die Besten und man kann noch mehr herausholen aus der Sendeleistung.

Gruß

Willüüü

1. gibts ne FAQ zu "NetStumbler"
2. wo kann man so antennen kaufen?
und welche sidn gut?

wozu brauchst du ne FAQ, ist dich alles slebsterklärend und ausserdem siehst du doch, wenn die Sendeleistung bzw Qualität zunimmt oder nicht.

Schau einfach mal bei www.netstumbler.com nach.

Antennen kannst du bei ebay kaufen oder überall anderswo, schau einfach welchen anschluss du hast, und ob du die Antenne überhaupt austauschen kannst.

hab soen netrgear ding wo man die hinten anschrauben kann!

dass wird dann wohl der ganz normale standart anschluss sein....

such jetzt einfach selbst nach wlan antennen mit vertärkung.....

Edit: -------------------------------------

aber wieviel db zeit netstumbler bei dir an?

Wenn du dass siehst, brauchst du eine antenne, die sendeleistung auf mindestens -50 dbm bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und multiple Satzzeichen entfernt! Regeln lesen!)
moin,
schliesse mich einfach mal dem eröffner an, würde auch gerne wissen wie ich am besten mein wlan optimiere. bei mir ist der router im keller, das wlan notebook im erstenstock und habe meist um die 11mbit. habe beim online zocken eigentlich auch keine probleme, aber manchmal bei höherer wlan belastung sinkt der durchsatz schon ab und an mal auf 1mbit, hier geht dann nix mehr.
habe auch mal net stumbler installiert, hier mal meine daten:
SNR: 34-35
Signal+: -64
Noise-: -100
SNR+: 36

Bei eBay gibt es ja zahlreiche Angebote mit externen Wlan-Antennen, nur was sollte man beim Kauf beachten ? Was haltet ihr von diesem Anbebot ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79505&item=5767721909&rd=1
Viele Angebote erscheinen mit etwas unseriös, da fragt man sich schon ob man da nicht irgendeinen Mist kauft.
Hoffe ihr könnt weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
so ein riesen gerät baruchst du auch nicht, aber wieso steckst du dass ding in den keller. du kannst dich ausrechen was für'n durchsatz du hast -100 sind 11mbit.

du baruchst doch nur eine antenne mit 30 db verstärkung

dsl modem etc is alles im keller, kann daher den router eigtl nirgendwo anders hinstellen. mal sehen ob ich eine passende antenne finde.

Zurück
Oben