WLAN P5W DH & Fritz SL WLAN

henrx

Newbie
Hallo

Ich hab ein Problem mit dem Netzwerk. Ich hab bereits einschlägige Threads zu dem Thema angeschaut und bin zu keiner Lösung gekommen. Ich besitze ein P5W DH und versuch ein WLAN mit der AVM FRITZ!Box SL WLAN aufzubauen. Die Verbindung klappt. Ich kann aber nur Pakete senden, empfangen kann ich keine.

Hier ein Bild dazu:

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...

Vielen Dank
:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab dieselbe config! FW an? neueste Treiber von realtek? Hab ich zumindest so, und ich nutze nicht dasd Asustool sondern das Windoof-Tool mit dem Asustool klappt es bei mir auch nur zum Router aber nicht zurück

Ich habe jetzt die neuesten Treiber installiert...Und nutze Windows zum Konfigurieren...
Es sieht jedoch immer noch wie aus dem obigen Bild aus!!

Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich eine manuell konfigurierte IP habe...
SOnst müsste ich die da von HDCP zugewiesen bekommen haben...er stellt die bei mir aber nicht automatisch ein...

Realtek 8187 Wireless controller...
Firewall deaktiviert!

Wie kann ich das aktivieren...??
In den Windows Dienst-Verz. ist HDCP aktiviert und gestartet und dennoch funzt es nicht...
Kann man das auch irgendwie anders machen...:freak:

probier mal folgendes bei deiner karte:
Internetprotokoll (TCP/IP)

-folgende IP Adresse verwenden:

192.168.178.24 (IP-Adresse)
255.255.255.0( Subnetmaske)
192.168.178.1(Standardgateway)

192.168.178.1(Primärer DNS-Server)

Darfst keine Adresse aus dem normalen Home-Lan nehmen, also 192.168.0.1 - 192.168.178.255, das geht nicht

Wenn die automatische Zuweisung per DHCP nicht klappt und mit einer festen IP auch keine Netzwerkverbindung möglich ist (Ping auf Router bringt Zeitüberschreitung), ist zu 90% ein Fehler mit der Verschlüsselung gemacht worden. Einfach mal ohne Verschlüsselung probieren. Wenn es dann geht, weiss man ja, warum es nicht ging.

Zurück
Oben