WLAN-Problem: Keine Internetverbindung

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Hallo!

Leider habe ich per Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Router. Bei diesem handelt es sich um den Linksys WRT54G Die WLAN-PCI-Karte stammt auch direkt von Linksys. So, nun habe ich das ganze Installiert und er findet auch den Router trotz dicker Betonwand mit guter Signalqualität.

Allerdings weis ich noch nicht, wie ich die Verbindung zum Internet z.B. per Firefox bzw. Internet-Explorer herstellen soll. An den Router ist direkt das DSL-Modem angeschlossen, welches auch eine Verbindung zum Internet anzeigt (grüne LEDs).

Was muss ich noch einrichten? Danke für eure Hilfe. :)

Schau mal hier: http://pit-homepage.de/

Ist zwar für d-link - da WLAN-Router aber ähnliche Konfigurationseinstellungen haben findest du dort evtl. deine gesuchten Hilfestellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke - werde mir das mal zu Gemüte führen.

Sonst noch wer Tipps? :)

Super, danke - es hat funktioniert! 8)

...kann geschlossen werden.

Ok, gut das der Thread doch noch nicht geschlossen ist.

Hab jetzt nämlich noch ein kleine großes Problem und wollt nicht unbedingt noch einen neuen Thread aufmachen.

Beim Router kommt es nun zu relativ willkürlichen Verbindungsabbrüchen, d.h. vor allem wenn eine relativ hoher Traffic ist wie z.B. beim Online-Gamen (UT 2004) oder Filesharing (edonkey bzw. emule) - immer dann stürzt die Verbindung ab. Nun dachte ich -> "wird sicher an der Firmware liegen" - schien auch Anfangs stabiler zu laufen doch es ist noch nicht besser geworden. Weiterhin hab ich die Verbindungszahl vom Esel runtergestellt auf 150 -> hat auch nichts geholfen :rolleyes: .

Hat noch wer eine Idee - brauche dringend Hilfe! Danke im Vorraus! :)

P.S.: Die Verbindung von Router zum PC erfolgt übringes durch eine circa 20 cm dicke Stahlbetondecke. Allerdings ist die Verbindungs/Signalqualität hervorragend.

am besten mal mit netstumbler gucken wie "hervorragend" die verbindung wirklich ist....kann sein das du ab und zu doch eine schlechte verbindung hast....so war es jedenfalls bei mir...

Rainer Z. schrieb:
Weiterhin hab ich die Verbindungszahl vom Esel runtergestellt auf 150 -> hat auch nichts geholfen :rolleyes: .
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber stell die Zahl mal noch weiter runter. Je nach Router kann 150 nämlich auch schon zu viel sein. Ich würds mal auf 10 stellen. Dann MUSS es eigendlich funktionieren. Ich weiss ist ein viel zu kleiner Wert, ist aber auch nur zum Testen.

ok, probiere das dann auch mal.

@kalleberlin: netstumbler hat bei "snr" einen wert von 54-59 ausgegeben. ich denke mal das es sich hierbei um die sendeleistung handelt. ist das in ordnung?

ob der wert 54-59 gut ist kann ich dir nicht aus dem kopf sagen allerdings sollte sich der grüne signal verlauf im oberen drittel befinden...(hoffe du hast meine beschreibung verstanden- ist ein bissel doof ausgedrückt)

mfg kalle

Zurück
Oben