wlan problem mit d-link

Grubengeist422

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ein kumpel von mir hat daheim bei sich das internet so verstellt, das ich nicht mehr weiter weiß.

Er hat einen D-Link DI-300 und beide rechner haben XP SP2.


Bei beiden rechnern sind es verschiedene Probleme.


Rechner1 (Fest):

Erst habe ich alle Netzwerke gelöscht, dann neue W-Lan Netzwerke suchen lassen, Netzwerk gefunden dann hat er gejammert:

"es wurde kein zertifikat gefunden um sie am netzwerk anzumelden"

da weiß ich inzwischen wie ich das 'Problem löse (Haken unter "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" entfernen.)

ok, soweit so gut, nun verbindet er mit dem Router, der Router lässt alles zu, aber dann steht da "Netzwerkadresse beziehen" und naja, das minuten lang und nix passiert.

Auf den Router kann jeder zugreifen der den WPA2 schlüßel hat, ist nicht per IP abgeriegelt, dass nur bestimmte drauf dürfen.

Woran kann das liegen?


Rechner 2 (Laptop)
da habe ich alles genauso eingstellt wie beim festen, alle Netzwerke gelöscht, nach neuen gescannt und nun findet er kein Netzwerk mehr?! Nun habe ich es manuell hinzugefügt, ok, wunderbar

"Netzwerkadresse beziehen"

das gleiche spiel wie oben, es steht minuten lang da, aber es geht nix



Mit nem Lan Kabel gehts ohne Probleme. Router resetet und nix geht, gleiches problem


Helft mir bitte und Danke im voraus

Flo
 
DHCP im Router aktiviert ?

Da er keine IP zugewiesen bekommt, liegt hier irgendwo ein Verbindungsproblem vor. Mal ohne Verschlüsselung probieren oder IP-Adressen etc. manuell vergeben
 
also wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist DHCP aktiviert,

feste IP vergeben? ist ja auch doof oda? weil das problem ist wenn mein spezl mit seinem laptop wieder auf den router will gehts ja auch ned weil er dann keine feste ip hat oda?
 
Ich denke, daß Systemkiller vorschlägt, einfach mal zu probieren, ob es mit einer statischen IP geht oder ob dann derselbe Fehler auftritt !

Ansonsten würde ich erstens einmal die beiden Rechner auf Systemwiederherstellpunkte zurücksetzen, bei denen das Netzwerk noch nicht verstellt war !

Wenn das auch nichts bringt, zweitens die D-Link-Software deinstallieren auf beiden Rechnern und wieder neu installieren und den Router nochmal resetten.

Sollte all das immer noch nicht helfen, einfach mal die D-Link-Hotline anrufen; die helfen schnell und unbürokratisch und ohne Abzocker-Rufnummer, denn die rufen zurück, um das Problem gemeinsam zu klären !
 
Wenn Du mit einem Kabel verbunden bist klappt alles wunderbar?
Schließe mal ein Kabel an und schaue was "ipconfig" sagt.
Wenn da alles klappt, übernehme einfach die Einstellungen des LAN-Adapters für das W-LAN.
Solltest Du hierzu Fragen haben, melde Dich nochmal.
 
Zurück
Oben