WLAN Probleme dank neuem Modem

BlackNeon

Ensign
Hi Leute

Ich habe ein Problem und zwar: Mein Computer spinnt in letzter zeit rum sei das neue Modem gekommen ist. Wenn ich den Pc starte hab ich für 10min ca internet, danach fängt es an rum zu spacken:

Die verbindung zum WLAN bricht ab verbindet sich wieder aber kein inet nach 10sec hab ich wider keine verbindung zum WLAN. Das geht dan 10-20min so weiter und irgend wan habe ich wider inet für ein paar minuten inet und dan fängts wieder von vorne an.

Mein vater hat ma aufm router nachgegugt. Er hat gesehen, dass ich viele UDC oder UCDs (weiss nich mehr genau wies hiess..) versende empfangen

Ich dacht durch das neue aufsetzten des comuters lässt sich das beheben. Hat nix gebracht -.-

Wir bekommen übers fernsehkabel das inet aufs modem dan auf nen wireless router und ich empfang das alles mit nem Belkin wireless adapter.

Der Standort hat nichts mit dem mit dem Problem zutun. Bevor wir das zwangsweise neue Modem bekommen haben ging alles Perfekt.

Ich hoffe jemand kan helfen.

LG BlackNeon

D-Link
DIR-615

die "guten" d-link's, *räusper*
mach ein update drauf. wenn das nichts hilft sofort reklamieren.
Die Dinger haben dieses Fehlerbild im Auslieferungszustand.
Wichtig ist das man das update von der d-Link seite holt und nicht über den router update button, der findet nämlich nix. auf der unterseite ist ein aufkleber mit der revision B,D oder H, dementsprechend holst du die die Firmwareversion.

Link

Zuletzt bearbeitet:
So ein langes Lan Kabel habe ich nicht. Aber mein Handy hat die Probleme nicht und der Laptop und PC von meinem Vater auch nicht. Der D-Link Router haben wir schon länger und hat noch nie Probleme gemacht erst seit das neue Modem da is.

Dann liegt es wohl an deinem PC, wie du schon richtig geschlussfolgert hast. Überprüf mal deinen WLAN-Stick, ob sich etwas ändert, wenn du ein Verlängerungskabel dranhängst und den Stick dort etwas in Richtung Router auslegst.

Wie weit steht dein PC denn vom Router entfernt?

Das internet hat grad angefangen rum zu zicken dan hab ich mein PC kurz mit nem Public Wlan verbunden über das ich auch kein inet bekomme und danach wider zurück verbuden auf mein Wlan und siehe da es geht wider einwandfrei. Aber jede 10-20min zwischen den Wlans switchen nervt dan auch wider ich hoffe jemand hat eine einfachere lösung die für "immer" hält.
Ergänzung ()

Der stick hängt an einem verlängeruns kabel und hab jegliche standorte des Sticks versucht hat sich trotzdem nichts verbessert.

Oo, den hatte ich mal...

Schau mal nach, welche Netze in der Umgebung sind, z.B. mit Vistumbler und achte auf die Kanäle. Vielleicht hilft schon ein Ändern des Kanals.

Wie ist denn generell die Verbindungsqualität?

Vistumbler? wo kann ich das nach gucken?

Hab eigentlich immer volle verbindung (5 Striche manchmal geht es auch runter auf 4 aber eher nur selten)

Thahaha Nice ^^ den merk ich mir :)
Ergänzung ()

So hab jetzt mal gescannt. hab nen screen angeängt.

Anhänge

• Vistumbler_screen.jpg
    Vistumbler_screen.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 115
Lad dir mal inSSIDer und schau, ob sich andere Netze in Reichweite befinden, die auf einem nahen Kanal operieren. Nach Möglichkeit sollte dein genutzter Kanal einen Abstand von 4 zum nächsten Kanal eines anderen Netzes haben.

Tapion3388 schrieb:
Lad dir mal inSSIDer und schau, ob sich andere Netze in Reichweite befinden, die auf einem nahen Kanal operieren. Nach Möglichkeit sollte dein genutzter Kanal einen Abstand von 4 zum nächsten Kanal eines anderen Netzes haben.

*HüstelPost12* :)

Hast du deinen Adapter ausgestellt oder irgendetwas bevor du den Screen gemacht hast?
Denn dort werden alle Netze als "dead", d.h. nicht mehr vorhanden, angezeigt. Wenn du nichts verändert hast, dann könnte man auch auf den WLAN Stick tippen, dass der irgendeine Macke hat.

Probehalber würde ich den an einem anderen PC ausprobieren (bei dem du natürlich die andere Netzwerkkarte deaktivierst). Evtl. auch mal nach einem Update für die Firmware des Sticks schauen.

Oh weia, das sind ja extrem viele andere Netze. das erste Netz (F-Home) ist wohl deines oder? Das Problem ist hier, dass praktisch alle Kanäle belegt sind, es muss also zwangsläufig zu Störungen kommen, wenn die Netze aktiv sind. Testweise würde ich deinen Kanal mal auf 8 oder 1 stellen und schauen, ob du weiterhin Probleme hast.
Meiner Meinung nach ist momentan das größte Problem, dass das Netz direkt unter deinem bei dir eine sehr hohe Signalstärke hat und nur einen Kanal weiter oben operiert, da sind Probleme fast schon zwangsläufig.
Ergänzung ()

jimknils schrieb:

Upps ;) Was bedeutet denn das "dead"? Sind die Netze dann nicht aktiv und wenn ja, wie konnte das Tool dann bspw. die Signalstärke auslesen?

in dem moment als ich den screen gemacht habe hab ich nichts rausgezogen oder was auch immer aber hab den scan nochmal laufen lassen und hab jetzt ein bisschen anders ergebnis.
Ergänzung ()

Ja F-Home is mein Wlan. Ich werd mich aber heute noch nen nen Wlan stick kaufen nur so als test sind ja nich teuer. Könnt ihr mir einen empfehlen der gut aber nicht all zu teuer ist?

Das mit dem Channel wechsel muss ich noch warten, da mein Vater nich zuhause ist und ich des Passwort für den router nicht weiss :S aber ich werds ihm auf allefälle sagen.

Anhänge

• Scan2.jpg
    Scan2.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 120
Hab gerade im Forum von Vistumbler ein wenig rumgesucht und das "dead" scheint eher ein Problem der Einstellungen des Programms zu sein, als von etwas anderem... Kann anscheinend schonmal helfen, wenn du mit keinem Netzwerk verbunden bist.

Ordentlich was los bei euch^^. Wechsel mal auf einen anderen Kanal, der 1) nicht belegt ist und 2) möglichst wenig starke Netzwerke in den nächstliegendsten Kanäle hat. Spontan würde ich sagen, probiere mal die 8.

Den Stick würde ich trotzdem noch an einem andern PC ausprobieren, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Ich glaube es ist der Stick am Computer kanns nicht liegen hab den gestern neuaufgesetzt weil mich das so genervt hat und hat sich nichts geändert. Aber wie gesagt der Stick i hinüber denk ich mal da mir der schon zwei bis drei mal voll auf den Boden gedonnert ist weil ich übers kabel gestolpert bin. Das letzte mal war vor 2 Wochen etwa und das Neue Modem haben wir seit ca. 1 Woche. Würd mich freuen wen mir noch jemand son USB wireless adapter empfelen könnte der gut und nicht zu teuer ist :)

Ich werd mir mal den hollen die D-Link haben die grad nich auf lager.
Trendnet TEW-649UB

fürn test sollt reichen.
Ergänzung ()

So neuen wireless stick gekauft treiber installiert und funktioniert seit 20 min einwandfrei ich hoffe des bleibt so :) Danke leute für die Hilfe. Fals es doch nicht geht meld ich mich wider.

LG BlackNeon

Zurück
Oben