WLAN Probleme nach 2 Minuten

Rainer-hg

Cadet 4th Year
Hi
bei meinem Computer habe ich meistens das Problem, dass die Internetverbindung ca. 2 Minuten nach dem Anschalten plötzlich weg bricht und idas WLAN als öffentliches Netzwerk, statt Heimnetzwerk, erkannt wird. Eine Netzwerkidentifizierung ist nach Windowsangaben dann nicht mehr möglich
Als WLAN Karte wird eine Allnet ALL0261R
Bei dem Router handelt es sich um eine Fritz!Box Fon 7270.
IP Vergabe per DHCP
Signalqualität: hervorragend
Verschlüsselung: WPA2

Das Problem existiert seit ca. 2 Wochen, ohne dass etwas an der Hardware oder Software geändert wurde.
Bei den anderen Computern und Laptops im Haushalt gibt es keine Probleme.

Hat nirgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke schon einmal für eure Vorschläge.

Anhänge

• WLAN Probs.png
    WLAN Probs.png
    56,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Kanal zu voll ? oder das da was stört ? einfach mal zum testen einen anderen benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Netzwerklistendienst killn!

MfG, Thomas

DevindeR: Kanal zu voll? Wenn es das ist, was ich glaube,was du meinst: Ne. Auch wenn nur 1 WLAN Gerät (also dieser Computer) versucht drauf zuzugreifen hat man das Problem.

Einen anderen was benutzen?

Das war rückbezüglich, er meinte einen anderen Kanal.
Dein Problem ist auf jeden Fall ein Windows-Problem. Ich hatte mal so ein ähnliches... hat sich dann aber iwie von selbst gegeben.
Es gibt eine Reihe Dienste, die für das zuständig sind. Wenn sich einer von denen resettet oder so, ist die Konnektivität auch dahin. Vlt. ist einer der Dienste oder deren Konfigurations-Einstellungen beschädigt.
Vlt. kannst Du versuchen diese Dienst mal manuell neuzustarten...

EDIT: OK, gehen wir das ganze mal systematisch an:
IP-Adresse schon mal manuell festgelegt?
Wenn nein: durchführen!

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
IP Adressen schon mal manuell festgelegt. ja.

Es ist auch manchmal, dass ich beim starten schon kein Internetzugriff habe.

Passiert das auch bei der LAN-Schnittstelle?
Wenn nein, dann würd ich pauschal mal die WLAN-Treiber neu installieren. Vlt. hat Windows-Update Dir mal neue Treiber draufgeklatsch, die nicht so gut funktionieren... unwahrscheinlich aber möglich...

MfG, Thomas

Zurück
Oben