Wlan Repeater Austausch

hhk

Lt. Commander
Hallo,

ärgere mich jetzt seit ca. 1 Jahr mit meinem blöden Repeater.

Da ich theoretisch nur ein bisschen mit Netzwerk Hardware zu tun habe, benötige ich etwas Hilfe.

Hatte am Anfang den günstigsten Repeater von Fritz!.

Habe jetzt einen von Netgear - dieser ist, wie auch der zuvor - zu lahm und gibt manchmal komplette Abbrüche
(Modem ist im EG, Repeater im 1. OG).

Außerdem würde ich gerne eine Software mit Zeitschaltplan haben und ein repeater der mit meiner Fritz Box 7362SL gut zurecht kommt.

Habe im 1.OG auch Kabel verlegt (in der Mauer), aber der Laptop hat keinen Ethernet Anschluss.

Beste Möglichkeit, was sagt ihr? Damit ich auch oben störfrei Wlan habe?

-hhk

Na dann an das Kabel einen Access-Point anschliessen oder einen USB-LAN-Adapter besorgen und mit dem.

hhk schrieb:
eine Software mit Zeitschaltplan

"Geplante Aufgaben" unter Windows?

BFF

Fritz Repeater 1750e
Lankabel dran anschließen und du kannst das Wlan aufspannen.
Der Repeater kann auch Mesh, k.a. ob das deine Fritzbox auch kann.

Bevor du den 1750E kaufst würde ich einen anderen Router wählen.
Die aktuelle Fritte kann ja nur 450 Mbit N - da bringt dir ein 5GHz Repeater nichts.

Das Reichweite von 2,4 Ghz ist unter Idealbedingungen zwar besser als 5Ghz bei letzterem gibt es aber eine breitere Kanalbreite und i.d.R. bedeutend weniger Überlagerungen von unterschiedlichen WLAN Netzen.

cartridge_case schrieb:
Was ist denn das für ein Laptop? Was für ein Repeater? USB-LAN-Adapter?

Macboom Pro 2018

Netgear WLAN N300 EX2700

@-Razzer-

Will ungern mein Modem wechseln. Bin zufrieden damit, brauche nur eine halbwegs vernünftige wlan stärke oben.

Habe eine 100er Leitung.

cartridge_case schrieb:
Und das hat keinen LAN-Anschluss? Dann halt so ein Adapter. Kabel ist das beste, was du haben kannst.

Ne ich laufe mit dem öfters durchs haus, ich brauche wlan.

Den 1750E kann man auch per LAN an der Fritzbox anschließen und ihn als AP dann in der Mitte des Hauses platzieren, so dass das WLAN überall gut ist. Das WLAN N der 7362, ist dann auch kein Nachteil, da der 1750E per LAN optimal angebunden ist. Sollte es später einen neuen Router geben, ist die 1750E immer noch gut zu gebrauchen.
https://web-service-schneider.de/fritz-1750e-lan-bruecke/

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben