Hallo, um die Reichweite unsere Heimnetzwerkes zu erhöhen haben wir uns einen WLAN Reapter zugelegt. Allerdings gibt es bei der Konfiguration einige Probleme. Einstellung war eigentlich relativ einfach. WPS-Knopf drücken beim Router (übrigens auch von Telekom), dann beim Reapter, hat sich auch direkt verbunden. Gut dann unter Einstellungen des Router sollte ich laut Anleitung noch den Reapter beim Router anmelden. Gesagt getan, musste dann auch ein Passwort anlegen, allerdings konnte ich den Reapter nicht ausfindig machen bei der Liste der gefundenen WLAN Netzwerke. Naja, Reapter hat dann trotzdem irgendwie funktioniert, allerdings nur zunächst. Denn mittlerweile stürzt das Internet regelmäßig ab. Die WLAN Verbindung bleibt bestehen doch die Verbindung wird eingeschränkt und Internet habe ich auch keins mehr. Woran liegt das? Das festgelegte Passwort habe ich bisher auch nicht verwendet, vielleicht liegt es daran.
Sorry für die laienhafte Beschreibung aber kenn mich wirklich nicht aus mit sowas. Hoffe jemand kann mir helfen
Sorry für die laienhafte Beschreibung aber kenn mich wirklich nicht aus mit sowas. Hoffe jemand kann mir helfen