WLan-Repeater im Bad aufstellen?

Nordwind2000

Commodore
Moin,

da mein Alice-Router eine sehr schwache Wlan-Sendeleistung hat möchte ich gerne einen Repeater einsetzen um die Reichweite zu vergrößern. Ich würde auch auf einen anderen Router setzen aber leider läuft das Telefon mit über den Router. Jetzt hätte ich die Möglichkeit den Repeater ins Bad zustellen. Nur die Frage ist, sinnvoll? Weil ja ein Bad ein sog. Feuchtraum ist. Schadet es dem Repeater in einer gewissen Form? Ich würde ihn erhöht aufstellen... ca. 1,90 m...

MfG

Router im Feuchtraum :lol:

da geht die Elektronik schnell hops vor allem die NTs machen das nicht mit

Auf kurz oder lang schadet es den repeater..
gibs kein anderen ort? küche oder sowas?
sieht im bad ja auch nicht aus..

und der repeater muss zwischen router und laptop stehen.. nicht nah beim laptop oder router..

Das macht der Repeater nicht lange mit. Und gerade oben sammelt sich nach dem Duschen/Baden etc der Wasserdampf -> noch schädlicher für ein Gerät

warum ausgerechnet im bad? naja die feuchtraum heißt ja nicht umsonst so ;). ich würde den repeater eher ins nebenzimmer vom bad stellen.

(ps: wlan verbindung beim "heiß"duschen zu schlecht :lol:)

Mein alter Laptop diente beim Baden als Fernseher und läuft immer noch. :-)
Würde ich aber nur machen wenns dir egal ist ob die Technik kaputt geht...

Egal ist es mir nicht... Aber zwischen Wohn- und Schlafzimmer liegt das Bad. Daher war es ja nur eine Idee... Weil im Schlafzimmer habe ich einen sehr schlechten Empfang. Obwohl der Router max. 5 Meter bis 7 Meter entfernt steht. Ich denke das Bad oder besser die dort verlaufenden Wasserleitungen stören den Empfang.

Ein Bad in einer Wohnung ist kein Feuchtraum.
Es ist als normaler Raum zu behandeln, halt mit einer Schutzzone (60 auf den Seiten und 225 in die Höhe) nur so als Info von einem Elektriker^^

Wenn du den Repeater geschützt aufstellst, wird der nicht defekt.
Und Netzteile halten das sehrwohl aus, aber achtung wie gesagt, schützen!

Zuletzt bearbeitet:
D.h. ich muß den Repeater in 2,25 m Höhe aufstellen? Und das NT dann halt per Verlängerung in die Höhe bringen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Das gilt nur für Steckdosen.
Geräte sollten aber außerhalb der 60 cm reichweite stehen( von der Dusche/Badewanne entfernt), die höhe ist dann egal.
Ansonsten wegen der Lebensdauer Spritzwasserschützen.

Naja ich würde den Repeater ja in 1,90 m Höhe und ca. 2 m entfernt von der Badewanne stellen. Auf den Badschrank der über den beiden Waschbecken hängt stellen...

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, viele Leute behandeln ihre Elektronik wie rohe Eier, aber das Zeug hält meist mehr aus als man denkt.

Außerdem glaube ich nicht das in so einem Teil Feuchtigkeitsmarker oder sowas sind, also sollte es selbst wenn das Teil den Geist aufgibt keine Probleme geben, wobei ich wie schon gesagt nicht davon ausgehe...

Was anderes wären höchstens die Fliesen, ob die evtl eine höhere Dämpfungswirkung haben.
Und was hat das Telefon mit dem W-Lan zu tun, du kannst doch einfach nen neuen W-Lan Router kaufen und anschließen, das heist doch nicht das der aktuelle weg muss :p
.

Alice gibt mir die Voice Ip Daten nicht raus... Das ist das Problem.

Zurück
Oben