WLAN Repeater inkl DECT

Hallo zusammen,
ich muss mich zunächst outen, dass ich PC-mässig enorme Lücken aufweise und da wirklich wenig Ahnung habe, daher hier mein Problem:
Funktionstüchtig vorhanden ist die Fritzbox 7580, Fritz WLAN Repeater 1750E und Fritz Fon C6.
Mein Problem ist die geringe DECT-Reichweite im Haus bis zum Dachgeschoß.
Meine Frage: gibt es einen WLAN-Repeater, der zusätzlich das DECT-Signal verstärkt ? Ich finde nur Repeater, die das Eine oder das Andere können.

Vielen Dank

Also im Fritz-System, gibt es keinen Repeater der beides kann.
Es gab mal einige ältere Fritzbox-Modelle, die beides konnten, glaube das waren die 7390 und die 7240?
Neuere Modelle können aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, keine Ahnung wieso.

Wie wäre es gleich mit einem anständigen VoIP/WLAN Telefon, das man wunderbar an der Fritzbox anmelden kann? Spart man sich gleich das zusätzliche Gerät, was eh wieder Strom verbraucht. Es ist beim längeren Nachdenken auch eigentlich total unlogisch, neben dem schon vorhandenen Funknetz (WLAN) ein zweites aufzubauen (DECT) und sich um dessen Reichweite zu kümmern...

Angeblich ist der DECT Repeater von AVM nämlich nicht so pralle, wenn man den Rezensionen glauben schenkt. Eine Alternative MIT Verschlüsselung AN der Fritzbox gibts aber nicht.

DECT-Reichweite der FRITZ!Box mit einem Repeater vergrößern
https://avm.de/service/fritzwlan/fr...tenbank/publication/show/3329_Mesh-mit-FRITZ/
Mesh-Funktionen für Telefonie und SmartHome
Bei Einsatz einer weiteren FRITZ!Box als Mesh Repeater können Sie die Rufnummern des Mesh Masters auch mit Telefonen am Mesh Repeater nutzen und mit diesen auf ein gemeinsames Telefonbuch zugreifen. Smart-Home-Geräte, die mit dem Mesh Repeater verbunden sind, werden über den Mesh Master zentral konfiguriert und gesteuert. So lassen sich z.B. Smart-Home-Geräte am Mesh Master mit Smart-Home-Geräten am Mesh Repeater zu einer Gruppe zusammenfassen und anschließend gemeinsam schalten.

mal versucht

Zurück
Oben