WLAN-Repeater kompatibel mit Fritzbox 7240

przemek

Newbie
Hi! Wie das Thema schon sagt, ich suche einen WLAN-Repeater für meine Fritzbox 7240. Beim stöbern nach Repeatern bin ich auf mehrere günstige Modelle gestoßen (z.B.: von TP-Link für ca. 25Euro). Leider ließt man auch häufig von problemen, das z.B. keine Verbindung zustande kommt, etc.
Da ich jetzt auch nich so den Plan habe was der Repeater eigentlich können muss damit er mit der Fritzbox enwandfrei fun ktioniert wollte ich mal die klugen Köpfe hier im Forum fragen welcher günstiger Repeater empfehlenswert wäre ;)

Alternativ; Es gibt ja auch andere Antennen?! Lohnt das vielleicht? Ich nutze das Wlan mit meinen Eltern zusammen, deren Haus ca. 50m entfernt ist, aber leider Reicht das Wlan bis zum Fenster, geht man paar Schritte nach hinten bricht die verbindung ab, geschweige einen Raum weiter weg

...schon mal 1000 Dank im voraus

Repeater funktionieren eigentlich markenunabhängig. Was du überprüfen musst, sind die Funktypen. Die Fritzbox unterstützt wlan-n, Der Repeater sollte das auch können. Der Rest ist eigentlich egal, er sollte einfach die selbe verschlüsselung unterstützen wie deine Fritzbox (WEP, WPA (2) ), dann wird das funktionieren

Edit: Willkommen im Forum ;)

Jop, der sollte seinen Dienst verrichten^^

Wlan-n ist auch drin, versteckt sich einfach hinter den 300Mbit. WPA2 hat er auch... Kaufen^^

Zurück
Oben