WLAN-Repeater

kalli1945

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
44
Hallo zusammenN
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier richtig dargestellt wird, hoffe aber auf Hilfe.

Wir haben im vorigen Jahr einen WLAN-Repeater (devolo) erworben und eingerichtet; hier werden zwei Laptops und ein Drucker betrieben. Hat alles gut geklappt. Jetzt hat der Drucker den Geist aufgegeben und bedarf eines Neukaufs. Das Problem besteht darin, dass wir die Unterlagen zum WLAN Repeater nicht mehr finden und somit die Verschlüsselung nicht mehr vorliegt. Allerdings mussten wir sie doch in den Laptops und dem Drucker eingeben, so dass der Code doch eigentlich auf dem Laptop irgendwo gespeichert sein muss, oder? Nur wie komme ich auf meinem Laptop an das Passwort heran? Vielleicht kann mir jemand helfen,
Gruss
Kalli
 
Welches Windows oder andere Betriebssystem liegt denn vor?

Wenn wir das wissen, können wir sicher eine gute Anleitung geben. Denn es geht in jedem Fall an einem Laptop auszulesen.
 
kalli1945 schrieb:
Allerdings mussten wir sie doch in den Laptops und dem Drucker eingeben, so dass der Code doch eigentlich auf dem Laptop irgendwo gespeichert sein muss, oder? Nur wie komme ich auf meinem Laptop an das Passwort heran?

Sie liegen verschlüsselt auf den Geräten, ja. Man kann probieren, das Passwort mit einem Programm wie PantsOff sichtbar zu machen.

Eine andere Möglichkeit ist es, den WLAN-Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ein neues WLAN-Passwort zu vergeben und es sich dieses Mal aufzuschreiben.
 
Auf Win 7 sind die definiert nicht verschlüsselt:

1.) Netzwerk und Freigabecenter öffnen
2.) links -> Drahtlosnertzwerke verwalten
3.) Rechtsklick auf WLAN -> Einstellungen -> Sicherheit -> Zeichen anzeigen.
 
Evtl nur den WLAN-Repeater zurücksetzen.
Das Passwort vom Router scheint ja bekannt zu sein?!

Geht es um das Passwort des Repeaters oder des WLANs?
 
Das Passwort des Routers ist bekannt. Das Betriebssystem ist Win 8.

Ich finde es immer wieder Klasse, das die Nutzer des Forums bei Problemen versuchen zu helfen. Danke für alle Posts. Werde sie mir in den nächsten Tagen genauer anschauen (muss dabei erwähnen, dass ich kein Computerexperte bin und mit zunehmendem Alter immer unsicherer werde; aber das ist mein Problem, soll euch aber nur einiges erklären).

Gruss
Kalli
 
Zurück
Oben