Wlan Router 1 x lan 1 x wlan und wpa

Interceptor

Lt. Commander
Da im anderen Forumsbereich anscheinend keiner reinschaut........erlaube ich mir mal das hier kurz reinzustellen....

Hallo,

und zwar folgendes: Meine Holde Maid hat bald Geburtstag. Sie hat jetzt ein neues Notebook gekauft und möchte das eben im Haus, Garten etc nutzen. Folgende Wlan Karte ist im Notebook:

Ultraschnelle drahtlose Datenübertragung mit 54 Mbit/s
• Intel® PRO/Wireless 2200 LAN
• Mobilität ohne Grenzen
• Internetverbindungen (E-Mail Zugang) ohne Kabel
• Mit Wireless-LAN über HotSpots vielerorts (z.B. in Flughäfen, Internet Cafe‘s oder in Einkaufscentren) auf E-Mails mit hoher Geschwindigkeit zugreifen und Daten abrufen und versenden*

So ich brauch also einen Router, der den Schleppi via Wlan mit www versorgt, gleichzeitig aber einen Desktop PC mit normalem Netzwerkkabel versorgt.

Preislich sollte es so günstig wie möglich sein. Anbindung ist DSL 2000 glaub ich. Muss also nicht das Ultra schnellste Gerät sein.

Vielen Dank

Gruß Interceptor

Kann dir die AVM Fritz Box SL Wlan empfehlen. Habe Sie auch und nur gute Erfahrung damit gemacht.Ist Router und Modem in Einem. Hat Netzwerkanschluß(LAN),Wlan und USB und kostet so um die 70-80 EUR

was genau willst du von uns wissen? einfach ein paar router-vorschläge oder was? wenn dem so ist, dann kann ich halt von linksys den wrt54g wärmstens empfehlen...

es gibt auch billige wlan router. solche fndest du zb in einem discounter in deiner nähe. allerdings solltest du dir auch im karen sein, destoweniger du ausgibst, desto schwäher die leistung, verschlüsselung und der komfort.

avm geräte kann ich dir empfehlen. ich habe einen 7050 mit voip,125mbit wlan, lan usw.für 150€

Zuletzt bearbeitet:
danke euch schonmal...

@poloze: Linksys WRT54GC Wireless-G Compact Broadband Router

http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=712

diesen meinst du ? der wäre preislich auch annehmbar.... aber warum hat der keine antenne wie die schwarzen von linksys ? ist die reichweite dadurch extrem beschränkt ?

ansonsten hätte er ja wlan, WPA/WPA2 Persona, und lan, das wäre ja das was ich bräuchte...und geschwindigkeit hat er auch ausreichend mit 802.11g mit 54 MBit/s

also, kann ich den ohne bedenken nehmen ?

danke euch und grüssle Interceptor

nö, den meinte ich nicht... guck dich am besten auf der seite von denen noch mal um. da müsste ja eigentlich der router sein, den du meinst mit den schwarzen antennen... wobei ja in der produktbeschreibung - von dem gerät zudem du verlinkt hast - extra steht, dass man auch eine externe antenne anschließen kann... und es soll kompakt sein, was ich beim drüberfliegen gelesen habe

oki, super vielen dank an euch alle. werde mir dann den linksys holen.

grüssle Interceptor :)

hat sich erledigt :-) hab ihn bestellt

Zuletzt bearbeitet:
hmm, was is'n jetzt der Unterschied zum WAG54G außer des integrierte ADSL-Modem? Hab da jetzt nix Großartiges gefunden, und trotzdem hat des Teil nur 1 Antenne. Hab ich was überlesen (bin schon seit 35 Std. wach, geh auch gleich schlafen ;) )?
Nen neues Modem muss sein, da mein jetztiges USB-Modem nur für max. DSL 2000 ausgelegt is und ich demnächst auf DSL 6000 umsteige.
noch ne kleine Frage am Rande, kann man das Kabel zwischen Splitter und dem Router um ca. 6m verlängern, is das nen ganz normales Netzwerkkabel? Hab da nich so Erfahrung mit, da mein USB-Modem nen adneren Anschluss hatte als "normale" DSL-Modems, also keine 2 gleiche Stecker an den Enden.
Naja jedenfalls wollte ich den Router bis zu meinem Server verlegen, der wird dann über Kabel verbunden, will nämlich nich extra noch nen W-Lan Stick kaufen müssen für den...

Zurück
Oben