WLan Router gesucht

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !
Ich suche einen Router mit integriertem Modem ohne großartige Zusatzfunktionen.Das heißt ich will 2 Rechner über USB Stick mit dem Internet verbinden,da ich kein Bock hab in meiner Wohnung Leitungen zu verlegen.
Die max Entfernung von der TAE Dose beträgt rund 8 Meter.

Internetanschluß:Arcor
DSL 6000/5.44 MB down + 0,61 MB up

VoIP brauch ich nicht,da meine Verwandten alle in Deutschland leben.
Also suche ich einen Router der sowohl eine stabile Verbindung garantiert und dabei Preisgünstig ist.Ach ja,warum muß man die USB Sticks immer seperat kaufen ?

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
mfG
Seehecht

Zuletzt bearbeitet:
Als WLAN-Stick kannst du 2x TL-WN322G verwenden - billiger geht es kaum und das Teil hat sogar einen Atheros-Chipsatz. Beim Router wird das ganze etwas komplizierter - ich habe von den billigen Netgear, D-Link und ähnlichen Teilen eigentlich noch keinen gesehen, der einigermaßen stabil läuft. Von daher nimm einfach irgendeinen, z.B. den hier. Falls dein DSL6000 über ADSL1 geschaltet ist, dann kannst du bei eBay auch einen gebrauchten T-Sinus 154 DSL Basic 3 holen - das Teil lief bei mir jahrelang sehr stabil und kostet nur noch ca. 5€-10€ inklusive Versand bei eBay.

Hallo Simpson474 !
Vielen Dank für deine Antwort.
"deinDSL6000 über ADSL1 geschaltet ist"
Das weiß ich nicht,aber die von dir vorgeschlagrnen Geräte sind peislich sehr interessant,so das ich sie kaufen werde.
Bei der Masse an verschiedenen Geräten und deren Features ist es als Laie unmöglich das richtuge zu finden.
Also,nochmals Danke sagt
Seehecht

Zurück
Oben