WLAN - Router gibt keine IP

mmp05

Ensign
[Alle Rechner = Laptops]Ich raff das nicht ... Ich war grade bei einem Freund wo ich das WLAN eingerichtet habe

Er hat den Standart-router von Arcor:
ich habe WPA verschlüßelung eingestellt

Ich habe nach verfügbaren Netzwerken gesucht und habe seine SSID gefunden

klick auf verbinden und gebe den WPA Schlüßel ein ...

Ich habe jedoch keine IP zugewiesen bekommen ... Wieso nicht?

ich habe beim Freund nachgesehen in welchen IP-Adressbereich der Router die IP's vergibt und eine IP im WLAN manuell eingegeben ... Klappt auch nicht ...

Was habe ich Falsch gemacht?
Wie kann ich die einstellungen meines WLANS auf "Werkeinstellungen" zurücksetzen? vielleicht hab ich da mal rumgespielt ...

An anderen WLAN-spots kann ich problemlos rein und bekomme auch problemlos eine IP !!!!
Ich RAFF das nicht!!! Das ist doch für DUMME konzipiert :king:

mh...haste die Software von Arcor mal neu installiert?=)
Hatte mal mit meinem IEEE Adapter ein ähnliches Problem, 2mal nue installiert und dann klappte das auf einmal wieder o.O

Hatte bei einen Freund vor kurzen auch W-Lan von Arcor mit eingerichtet. Wir hatten das selbe Problem mit IP-Adresse. Als wir bei den W-Lan-Stick den Verschlüsselungsmodus von WPA2-PSK auf WPA-PSK umstellten hat dann alles funktioniert. (Bei Schlüsseleingabe auf Groß- und Kleinschreibung achten ;) )

"mh...haste die Software von Arcor mal neu installiert?=)"

Lol...

Kuck mal ob im router der dhcp server aktiv ist, wie ein vorredner schon sagte, und ob deine karte im laptop auf dhcp steht.

Was für einen Adapter benutzt du denn?
Hast du die Software vor oder nach dem Einbau des Adapters geladen?

Die Werkseinstellung beim Router: C.a 5-10 sek auf den Power knopf drücken...
Danach würde ich mir die Komplette Bedinungsanleitung vom Router und vom Adapter durchlesen... (und das peinlichst genau)

(bei Arcor irgendwie doof, weil das was du einstellen musst bevor du alles installierst aber das steht meisten erst nach dem Kapitel was du brauchst nachdem du schon die Hälfte gemacht hast:freak:)

Natürlich ist ist das für dumme konzipiert...es waren auch dumme die das konzipiert haben....

Zurück
Oben