WLan Router inkl. Modem

RedZaC

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Da bei meiner Freundin in der Wohnung der tolle Telekom Router den hopps in die Schlucht gemacht hat durfte ich aus alt Hardware die Internet Verbindung heute wieder herstellen.

Da uns nun bekannt ist, dass das Modem defekt war brauchen wir alternativen.

Verbaut ist zurzeit ein Modem von d-link und ein WLAN Router der Marke TP - LINK (tl-we1043ND)

Das Gerät ist echt klasse, nur dass im Schlafzimmer meiner Dame die Internet Verbindung etwas kurzatmig ist. Ab und zu gibt es eine funktionierende WLAN Verbindung und mal nicht. Wenn die Verbindung vorhanden ist streamt es auch ganz gut. Sprich die Verbindungsabbrüche nerven.

Da der Router im Keller stehen wird brauche ich quasi ein WLAN Empfang was stark genug ist um eine Etage zu überbrücken.

Also kennt ihr zufällig Geräte mit einer deutlich besseren WLAN Leistung? natürlich inkl. verbautem Modem? Was ist mit den "tolleren" Antennen? taugen die was?

Bin über Empfehlungen echt Dankbar :)

mfg.
RedZaC

Hi,
hast du keine Möglichkeit in der mittleren Etage einen Repeater anzubringen?

Es gibt ja keine mittlere Etage. Nur Keller und Erdgeschoss. Da die Wohnung sehr frei gestaltet ist sind zusätzliche Geräte eher unerwünscht. Kosten spielen nur eine kleine Rolle. Sollte halt nicht viel zu teuer sein!

Hast du dir schonmal überlegt auf deinem Router ne Openwrt oder eine andere Alternative aufzuspielen.
Das sollte dir die Möglichket geben etwas mehr Leistung an den Antenne auszugeben, sodass du auch die letzten Meter abdecken kannst.
Nachteil ist halt dass es evtl Garantieprobleme geben kann und natürlich dass es nichts kostet ;-)

Also Hardware muss ohnehin neu gekauft werden da beide verbauten Geräte nur geliehen sind von Bekannten.

Alternative Software installieren möchte ich eigentlich nicht wegen der bereits erwähnten Garantie Problematik.

Also welche Geräte sind empfehlenswert?

Bin selbst kein Anhänger von Wlan inkl Modem, da die Zuverlässigkeit bei hohem Datenaufkommen einfach zu gering ist. Lieber ein einfaches Modem plus Wlan Router.
Ansonsten kann ich dir den Asus DSL-N55U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN DSL-Router empfehlen.
Billiger als AVM und bessere Reichweite.

Also das Gerät von Asus sieht schonmal gut aus. Gibt es noch alternativen? Wie gesagt eine gute WLAN reichweite ist sehr wichtig. Geld spielt nur untergeordnet eine Rolle!

Zurück
Oben