WLan Router Kaufberatung

celevic

Ensign
Hallo wertes CB_Team,

habe heute ein paar Netzwerkfragen. Ich bin drauf und dran einen folgenden Wlan Router zu bestellen:

http://www.mindfactory.de/product_i...R1043ND-WLan-4-Port-300Mbit-s.html&pid=idealo

Meine Situation ist:

Ich wohne mit meiner Freundin in einem Studentenwohnheim auf dem Campus einer Hochschule und wir belegen 2 von 6 Zimmern, ist aber erstmal egal. In beiden Zimmern haben wir jeweils einen Internetaschluss und einer davon ist leider ungenutzt(bei meiner Freundin, unsere Rechner stehen beide bei mir im Zimmer und werden von einem kleinen Switch mit Internet versorgt). So, jetzt wollte ich diesen zweiten Anschluss noch irgendwie nutzen.

Wir haben beide ziemlich Internethungrige Handys und begrenzten Mobilen Traffic, da wollte ich erstmal die über das Wlan laufen lassen. + Dazu haben wir noch einen Drucker der mit einem Wlan Adapter ausgestattest ist.

Ich brauche also einen Router mit WAN Anschluss, einer möglichst veränderbaren MAC Adresse, dynamische IP zuweisung und N-Standart.

Würde der oben genannte Routter passen oder habe ich etwas übersehen?

Dankeschön für jeden, der sich diesen eventuell verwirrenden Text durchliest :-)

Grüße

Ich benutze das Gerät auch und bin sehr zufrieden, besonders was das WLAN betrifft. Deine Kriterien sollte er auch alle erfüllen.

Hallo,

danke schon mal für die Antwort. Mir stellte sich aber grad noch eine Frage, kann ich mit meinen beiden Pcs auch weiterhin problemlos und ohne viel Umstand auf den Drucker zugreifen? Die haben ja jetzt gar keine direkte physische Verbindung via Usb oder Lan mehr. Nur über das Hochschul Lan Netzwerk.

Liebe Grüße

Zurück
Oben